franz 1942
User img default
Total Running 0 km
Member since over 10 years
Post #41 of 126

Hallo Gemeinsam,

freue mich auf eure Rückmeldungen. Aus meiner Sicht gibt es folgende Varianten:
a) Ihr schickt mir wöchentlich eure Daten und veröffentliche sie auf RC dann -> somit halb-offline
b) Ich frage bei RC nach ob es eine Gruppenlösung gibt - wie zum Beispiel bei Polar -> werde ich heute machen
c) Wir bilden eine Gruppe auf Strava -> Ist für mich Neu sollte aber technisch hoffentlich lösbar sein. Jeder erfasst seine Daten selber.
d) Wir bilden die Gruppe Runningcoach 2018 auf Km-Spiele - https://www.kmspiel.de/2018/ - Jeder erfasst seine Daten selber.

@ Nick: Die Gruppe soll sich gegenseitig motivieren bzw. auf dem laufenden halten. Natürlich ist das vom Gesundheitszustand abhängig aber sicher lösbar.
@ Sam: 3.000 klingt super. Wer mehr als 2.018 läuft ist ja gerne eingeladen. Wer am meisten läuft ist unserer Haupt-Motivator ;-) Mein Spitzenwert waren 3.100 Km hievon 2.800 Laufkilometer.
@ Heiko: Freut mich, dass du auch dabei bist.
@ Hansruedi: Super, du bist auch dabei. Die IT-Entscheidung sollte die Gruppe treffen.

Aus meiner Sicht sind alle vier Varianten möglich wobei eine RC-Lösung am sinnvollsten wäre, weil wir Daten sowieso bei RC erfassen. Ob wir auf die schnelle eine Lösung bekommen ist fraglich. Daher denke ich, wir sollten KM-Spiel nehmen, weil wir da auch einen externen-Gruppenvergleichswert haben. Gezählt werden "nur" Laufkilometer - also ohne Crosstraining wie Rad oder Schwimmen.

Was sind eure Meinungen?

Kann mit jetzt 28 Kilometer aufweisen. Ich fürchte da hat mich schon wer überholt von euch!

lg franz1942

Hansruedi Nyffenegger
Image
Total Running 19'840 km
Member since over 8 years
Post #39 of 397

Hoi zäme

2018 dürfte mir auch reichen, wäre also auch dabei.

RC-Gruppe... hm - Da gibt es ja auch noch Strava (OK, hat Sam schon geschrieben...). Oder wie stellst du dir das konkret vor? Wöchentliche Rückmeldungen, oder...?

Wäre ev. eine Anregung für die Entwickler: schon persönliche Nachrichten wären eine Steigerung.

Keep on Running.

 

HR

Heiko Senf
User img default
Total Running 17'007 km
Member since almost 13 years
Post #7 of 15

Hallo franz1942 ,

 

mein Jahresziel für 2018 sind 2000 km , aber die 18 lassen sich bestimmt irgendwie draufpacken . 

Wenn was zusammengeht , ich wäre dabei .

 

Viele Grüße

Heiko

Sam Roth
Image
Total Running 13'668 km
Member since about 9 years
Post #24 of 71

Hallo zusammen

 

Auf jeden Fall! Mein Ziel für 2018 wären ein erstes Mal die 3000km zu knacken.

 

RC-Gruppe wo? Strava?

 

Liebe Grüsse

Sam

Niklaus Bachsteffel
Image
Total Running 18'536 km
Member since over 10 years
Post #8 of 15

Hallo Franz,

Das ist definitive mein Ziel; Wie viele es aber werden hägt immer davon ab ob alles so läft wie geplannt und keine Verletzungen mich abbremsen.

Gruss Nick

franz 1942
User img default
Total Running 0 km
Member since over 10 years
Post #38 of 126

Hallo RC-Läufer,

wer von euch möchte im heurigen Jahr 2018 mehr als 2018 Kilometer laufen?

Würde mich über eine RC-Gruppe freuen.

lg franz1942