Total Running | 4'028 km |
Member since | over 14 years |
Post #146 of 540 |
Hallo Kay
Trage den Aegeriseelauf nochmals als Wettkampf ein, gleiche Wettkampfart wie für heute (Haupt-, Vorbereitung- oder Plauschwettkampf) mit den gleichen Höhenmeter.
Nun trägst du in den Einstellungen eine 10km oder 1/2 Marathon Zeit ein. Diese Zeit veränderst du so lange, bis die Wettkampfprognose für den nochmals eingetragenen Ägeriseelauf deiner gelaufenen Zeit entspricht.
Zum Abschluss den Wettkampf wieder löschen ;-)
Habs mit dem GP Bern auch so gemacht.
Gruss Mike
Total Running | 854 km |
Member since | over 12 years |
Post #11 of 30 |
Hallo Oli
Jep, ein wirklich schöner Thread. Hatte heute mein Ägeriseelauf und bin wirklich glücklich mit meiner Zeit. Meine Entwicklung mit RC sieht wie folgt aus:
26.05.2012 Basler Stadtlauf 10km - 1:06 (Pace= 6:35)
29.06.2012 Lauerzerseelauf 10km- 1:03 (Pace= 6:20)
20.07.2012 Ägeriseelauf 14km - 1:28 (Pace= 6:16)
Hab dazu gleich ne Frage. 14km kann ich ja nicht in den Einstellungen eingeben und bei 10km wäre ich sicher noch schneller gewesen. Wie würdet Ihr jetzt die Einstellung für die Trainingssteigerung eingeben? Einfach grosszügig 10k bei 1:01 als Schätzwert?
Total Running | 1'198 km |
Member since | over 12 years |
Post #26 of 89 |
Hallo zusammen,
ich möchte mit diesem Thread anregen ein paar Trainingserfolge von Euch zu posten. Also nicht nur, welche Zeit ihr beim letzten Wettkamp gelaufen seid, sondern wie ihr Euch verbessert habt und mit wieviel Wochen Training. Müssen ja auch keine Wettkämpfe und Zeiten sein, kann auch aus dem Trainingsalltag sein, dass z.B. Euer Puls auf 12km mit Pace 5:00 innerhalb von 2 Monaten mit 4 Tagen Training die Woche um 10 Schläge gesunken ist etc.
Ich finde im Netz nämlich recht wenige Angaben dazu, wie sehr sich bei welchem Aufwand Verbesserungen erzielen lassen, diese werden ja im späteren Trainingsverlauf immer geringer.
Da ich erst kürzlich dabei bin, kann ich selbst noch nichts derartiges schreiben. Ich bin Anfang Mai auf 10km 43:33 gelaufen, habe kurz danach mit RV angefangen und hoffe Anfang Septemper auf eine 41:xx auch wenn das eher optimistisch ist :)
Viele Grüße
Oli