Total Running | 12'226 km |
Member since | over 10 years |
Post #4 of 5 |
Total Running | 1'823 km |
Member since | almost 6 years |
Post #18 of 29 |
Total Running | 6'557 km |
Member since | almost 7 years |
Post #23 of 31 |
Total Running | 19'072 km |
Member since | over 10 years |
Post #7 of 12 |
Total Running | 8'057 km |
Member since | almost 8 years |
Post #4 of 4 |
Total Running | 858 km |
Member since | about 6 years |
Post #2 of 2 |
Willkommen Club
Warum Wiedereinstieg? Hast du nach deinem ersten Marathon die Lust verloren - oder verletzt? Wie auch immer - wir freuen uns auf dich im Club, hoffentlich motivieren wir dich auch ordentlich
Hansruedi
Hi Hans, vielen Dank.
Ich habe vor 6 Jahren Triathlon betrieben und war hauptsächlich auf der Mitteldistanz unterwegs. Hatte den "Lebenstraum" von einer Langdistanz. Daher der direkte Versuch wieder mit der Marathon Distanz einzusteigen. Den Marathon habe ich verhältnissmäßig gut überstanden. Obwohl die Kilometer aus der Vorbereitung bei gerade einmal 500 lag. Wollte mäßig einsteigen ohne Verletzungen, da ich in der Triathlonzeit öfter mit Shin spints zu kämpfen hatte.
Aber den 2018er Herbsmarathon habe ich gut überstanden und nun sollen 2 weitere in 2019 folgen. Mit mehr Kilometern in den Beinen und einer strukturierten Vorbereitung :)
Viele Grüße
Total Running | 6'465 km |
Post #1 of 14 |
Total Running | 21'433 km |
Member since | almost 9 years |
Post #138 of 437 |
Total Running | 21'119 km |
Member since | almost 11 years |
Post #26 of 29 |
Post #137 of 437 |
Neujahrsmeister
Hoi zäme
Aaaalso, inzwischen ist auch in Mexiko der Neujahrstag vorbei und Australien schon der 3. Januar - höchste Zeit, den Neujahrsmeister - Lauf zu beenden.
Auf Strava sehe ich, wer gestern alles gerannt ist. Einige etwas mit Kurven, andere wie ich mit Kopfschmerzen, wiederum andere haben das Tagessoll von 5,53 km gleich für zwei Tage erledigt.
Ich sehe auf Strava am 1.1. folgende Aktivitäten:
Falls du gestern gelaufen bist, aber dich hier nicht siehst, dann liegt das ev. in deinen Einstellungen auf Strava. Ich kann nur die obigen 14 Läufer erkennen, sehe aber, dass auch noch diverse andere im Lauf der Woche km gesammelt haben. Ich habe nicht ganz allen eine Folge-Anfrage gemacht, z.T. einfach vergessen. Wenn ich euch nicht sehe, dann lauft ihr natürlich mit, erscheint aber nur in der Wochenwertung. Vielleicht habt ihr aber auch noch nicht synchronisiert. Im Zweifelsfall schreibt mir, falls ihr denkt, etwas sei schief gegangen. Egal, so oder so allen Respekt, die am 1.1. 2019 gestartet sind.
Ich würnsche euch ein verletzungsfreies 2019. Denjenigen, welche sich das Ziel von 2019 km gesetzt haben, wünsche ich viel Motivation. Tauscht euch hier - oder auch auf Strava aus. Der 2019er Club ist nur so viel wert, wie wir daraus machen.
Keep on Running!
HR
Total Running | 858 km |
Post #1 of 2 |
Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls neu gestartet mit running Coach. Mein Name ist Dennis und ich bin 30 Jahre alt.
Ich versuche gerade den Widereinstieg in den Laufsport zu meistern. Vergangenes Jahr habe ich meinen ersten Marathon absolviert.
Angefangen aus einer sehr schlecht / nicht vorhandenen Form und Stichelein von Kollegen.
Dieses Jahr möchte ich mit ordentlicher und strukturierter Vorbereitung 2 Marathon laufen.
Freue mich auf diese zusätzliche Motivation.
Viele Grüße
Dennis
Total Running | 3'927 km |
Member since | almost 6 years |
Post #1 of 1 |
Post #136 of 437 |
Total Running | 21'315 km |
Member since | about 10 years |
Post #2 of 2 |
Post #135 of 437 |
Soooo, liebe Leute...
Das alte Jahr biegt nach einem harten Lauf mit teilweise sehr heissen Bedingungen soeben auf die Zielgerade ein und presst noch mal den letzte Tropfen Energie in einen ordentlichen Schlussspurt, das nächte Jahr mit der Startnummer 2019 steht als Ablösung bereit, die Staffel weiter zu laufen...
Bis heute Abend haben sich 31 Leute bei Strava eingetragen, welche die Herausforderung von 2019 km im nächsten Jahr angehen wollen. 5,54 km jeden Tag und du bist dabei. Aber auch, wer vielleicht noch nicht so viel schafft, ist herzlich willkommen. Letztlich geht es auch darum, sich im Forum auszutauschen oder eben via Strava zu sehen, wer wo was wie rennt. Der letzte Club hat mir auf alle Fälle auch Motivation gegeben, ein paar km mehr abzuspulen als im 2017. Und vielleicht gibt es ja mal die eine oder andere Möglichkeit, dass man sich live trifft - gerade wenn man seine Ziele in Strava veröffentlicht, sieht man, wer wann und wo startet. Strava bietet auch die Möglichkeit persönliche Nachrichten zu posten, ohne dass das gleich "alle" sehen müssen.
Umgekehrt sollte das Forum auf RC schon seine Berechtigung behalten. Hier findet sich viel Wissen - und was der eine aus unserer 31er Gruppe nicht weiss, liest vielleicht sonst jemand, der das weiss. Das mag etwas doppelspurig sein, aber ich möchte weder jemanden zu Strava zwingen, noch das Forum verwaisen lassen.
Damit das Projekt 2019 km spannend bleibt und das Forum belebt wird, werde ich jeweils einen "Wettkampf des Monats" ausrufen. Das kann - wie schon auf Strava zu finden - der Neujahrsmeister sein (wer von uns läuft am 1.1. 2019?), der Februar-Sprint (wer hat das schnellste Training am Tag X), der schönste Frühlings-Longjog (Fotos obligatorisch) oder was auch immer. Das Ganze soll Spass machen, wer es (zu) ernst nimmt ist selber schuld. Ich vertraue auch darauf, dass niemand wegen diesen monatlichen Spass-Wettkämpfen seinen Trainingsplan oder gar seine Gesundheit über den Haufen wirft. Es wird darum auch keine Wettkämpfe geben, wo es einfach darum geht wer am am weitesten oder längsten läuft. Die gibt es schon genügend.
Damit es aber doch noch um etwas geht: ich darf im Namen von RunningCoach (Danke Jonas und Co) 3 x 3 Monate Silberabo als Preise verteilen. Die gehen aber nicht zwingend an die schnellsten und eh schon Besten unter uns. Sondern eben vielleicht auch diejenigen, welche besonders hübsche Fotos posten oder die mal einen kurzen und schnellen 5 km Lauf hinfetzen, was den Marathoni meist wenig interessiert, der läuft sich 5 km lang warm...
Ein Abo wird unter allen verlost, welche im nächsten Jahr mindestens 2019 km laufen. Wer diese Grenze hat, meldet es hier im Forum, ich checke es, du bist in der Verlosung ende 2019.
Die andern zwei Abos gehen an 2 "Wettkämpfen des Monats" im Lauf des 2019 raus - wobei ich nicht im voraus sagen werde an welchen. Also vielleicht schon am 1. Januar? Mach mit und sei ein Gewinner.
Keep on running!
Hansruedi
Total Running | 4'985 km |
Member since | over 12 years |
Post #45 of 82 |
Total Running | 3'608 km |
Member since | over 7 years |
Post #1 of 5 |
Total Running | 4'985 km |
Member since | over 12 years |
Post #44 of 82 |
Total Running | 7'171 km |