Matthias Ellerbeck
Image
Total Running 8'921 km
Member since over 8 years
Post #79 of 83

Servus,

ich bin wieder dabei, werde aber sehr sicher das Ziel nicht erreichen. Ich bin auch seit 6 Wochen sozusagen im "Winterschlaf", da wir einen Welpen aufgenommen haben, und ich erstmal sehen muss, wann ich wieder zu regelmäßigem Laufen komme. Trotzdem wäre ich gern weiter bei Euch dabei!
Viele sportliche Grüße

Matthias

Hansruedi Nyffenegger
Image
Total Running 21'187 km
Member since almost 9 years
Post #292 of 431

OK, liebe Leute: wer heuer die Herausforderung annehmen will:

Im 2021 gilt es 2021 km zu laufen. Das ist das eine, was aber speziell ist: letztes Jahr waren es 1 km weniger und dank Schaltjahr hattet ihr 1 Tag länger Zeit dafür. Das heisst im Tag 18 m weiter rennen!

https://www.strava.com/clubs/805696

Freue mich, wenn ich viele Leute wieder begrüssen könnte - und auch ganz viele, die sich mal etwas herausfordern lassen wollen!

Keep on running!

Hansruedi

Carsten Glashörster
Image
Total Running 7'463 km
Post #8 of 8

Hallo Hansruedi,

eine tolle Idee. Ich wäre dabei.

Herzlichen Dank für Deinen Einsatz.

Viele Grüße und vor allem frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr

Tim

Carsten Glashörster
Image
Total Running 7'463 km
Post #7 of 8

Hallo Hansruedi,

eine tolle Idee. Ich wäre dabei.

Herzlichen Dank für Deinen Einsatz.

Viele Grüße und vor allem frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr

Tim

Hansruedi Nyffenegger
Image
Total Running 21'187 km
Post #290 of 431

Liebe Leute
Über 2020 mag ich definitiv nicht viele Worte verlieren. Das Jahr hat uns alle ziemlich reingelegt. Schade für den Champagner, den wir dafür zu Neujahr getrunken haben...

Eine Frage: ist es von Interesse, wieder einen Club 2021 km im garantiert viel besseren 2021 zu machen? Wenn ja, würde ich das übernehmen.
Liebe Grüsse - und nicht vergessen: postet dann gelegentlich noch, wie viele km Ihr geschafft habt - und vielleicht gibt es ja doch ein paar Highlights, die Ihr hier oder im Forum posten mögt!

Hansruedi

Markus Forrer
Image
Total Running 1'675 km
Member since almost 5 years
Post #4 of 4

Ja das verflixte 2020.

Leider laboriere ich seit 8 Wochen an einer Sprunggelenksverletzung..... War aber auch vorher schon hinter dem Plan...
Mal sehen diese Woche starte ich mal wieder mit kurzen Läufen und schaue wie es geht, aber 2020 im 2020 wird leider nichts mehr.

Aber das nächste Jahr kommt ja bestimmt :)

Gruss markus

Ilse Schmitz
Image
Total Running 31'302 km
Member since almost 8 years
Post #16 of 16

Hallo zusammen,

bei mir lief es zunächst super, dann habe ich es wohl etwas übertrieben und musste eine 6wöchige Laufpause einlegen. Jetzt bin ich superfroh, dass ich wieder schmerzfrei und mit Freude laufen kann ;) Leider fallen ja alle Wettkämpfe aus, aber ich genieße die Läufe hier im Rheinland und hoffentlich in 2 Wochen in Österreich, wo ich eigentlich gemeinsam mit meiner Tochter und ihrem Freund den WalserTrail laufen wollte. Fällt aus. Wir werden trotzdem mal schauen, ob wir zu dritt laufen. Freue mich, wenn wir uns hoffentlich bald mal wieder bei einem Wettbewerb treffen.

Ilse

Matthias Ellerbeck
Image
Total Running 8'921 km
Post #75 of 83

Hallo zusammen,

ich bin leider etwas hinterher, erst bei knapp über 700. Werde also auch dieses Jahr wohl eher die 1500 anstreben als die 2020. Solang ich dennoch bei Euch dabeisein darf, bin ich aber glücklich :-)

Grüße

Matthias

Roland Stühlinger
Image
Total Running 11'162 km
Member since almost 12 years
Post #6 of 9

Bei mir sinds 1350. und da der ZH Marathon (auch wenn mit grenzwertiger Kommunikation) jetzt doch stattfinden soll, werdens wohl noch einige mehr.... was aber noch viel erfreulicher ist: mein auto steht fast unbenutzt rum, da bike/run 2 work :-)

weiterhin frohes laufen!

Roli

Nicolas Michel
User img default
Total Running 15'129 km
Member since over 12 years
Post #19 of 28

Gratuliere zu Kilometer 1500. Da kannst du sogar versuchen die 3000 zu knacken dieses Jahr!

Ich bin bei knapp 1250km. Damit habe ich meine Kilometerzahl des letzten Jahres bereits übertroffen und bin auf gutem Weg dieses Jahr die 2020km zu schaffen.

Gruss

Nicolas

Hansruedi Nyffenegger
Image
Total Running 21'187 km
Post #277 of 431

Ach ja....

Da auch mir heuer die Wettkämpfe ausgefallen sind, habe ich halt die Grundlagentrainings etwas ausgebaut. Daher bin ich genau heute den 1500. Kilometer gelaufen. Ich bin also gut drin....

HR

@Nicolas - ja, wenn es so weiter geht - keine Wettkämpfe, kein Tapern weniger Regeneration - dann werden es leider wirklich 3000km. Nett aber eigentlich nicht mein Ziel...

Hansruedi Nyffenegger
Image
Total Running 21'187 km
Post #276 of 431

Hallo, liebe Kollegen

Neuerdings haben wir ja Juli, damit ist so quasi die Hälfte des Jahres vorbei, in Monaten, nicht ganz in Tagen. Ganz vieles ist anders gelaufen als wir alle uns das im Winter vorgestellt haben. Aufgrund der speziellen Situation habe ich darauf verzichtet, die versprochenen kleinen Wettbewerbe des letzten Jahres zu machen. Es wäre bei den geltenden Hygienevorschriften nicht für alle möglich gewesen, da mitzumachen. Trotzdem habe ich immer Freude gehabt, wenn ich auf Strava gesehen habe, wer von euch bei einem verrückten virtuellen Lauf mitgemacht habt, oder wer trotz allem tolle Fotos von einsamen Läufen gepostet hat. Schön auch, wenn man sieht, dass die 2020er Truppe zu den Aktivposten gehört, dass man sich da auch mal gegenseitig Glückwünsche oder Trost schickt.

Lasst doch mal von euch hören: wer ist auf Kurs für die 2020 km? Wer nur genau so viele Kilometer macht, dürfte ja gerade diese Tage km 1000 machen - Zeit zum Feiern!

Hansruedi

Hans-Werner Riel
Image
Total Running 10'012 km
Member since almost 10 years
Post #10 of 19

Bin gerne dabei.

Gruss Hans-Werner

Bruno Schneiter
User img default
Total Running 265 km
Member since about 14 years
Post #2 of 2

Hallo Thomas und Mike

Ich habe versucht, die Leistungen der ersten etwa 15 ein wenig zu plausibilisieren (Stand Sonntag 18.45 Uhr).

Erne, Sava und Zani sind meines Erachtens in Ordnung. Diese drei sind in der Datenbank der Deutschen Ultra-Marathon-Vereinigung DUV im Jahr 2019 mit folgenden Angaben zu finden:

-Erne 24-Stunden-Lauf in Brugg mit über 214 Kilometern.

-Sava scheint sich auf extreme Bergläufe über 80 und mehr Kilometer mit Höhendifferenzen von mindestens 3'500 Metern spezialisiert zu haben. Für relativ flache Distanzen finde ich keine Angaben. Er scheint aber aufgrund der Einträge (und Wohnorte Dietikon/Spreitenbach)  zusammen mit

-Zani gelaufen zu sein. Dieser lief den 100er in Biel in 9:14 Stunden.

Ebenfalls als plausibel erachte ich:

-Hettich: ist bei der DUV nicht gelistet; laut Datasport hat er 2018 den Marathon in Winterthur in 2:56 Stunden absolviert. Ich gehe davon aus, dass er die Distanz wahrscheinlich in *Etappen" zirrückgelegt hat. Falls am Stück, wäre es eine respekteinflössende Leistung.

-Heim hat laut DUV zwischen 2015 und 2018 an allen Zermatt-Ultra-Marathons (45.6 Kilometer; ca. 2'200 Höhenmeter) teilgenommen. Zeiten zwischen 4:15 und 4:28 Stunden.

Die "Leistungen" der weiteren in den ersten 15 gelisteten sind, soweit nicht offensichtliche "Witz- bzw. Fantasieeinträge", zumindest mit Vorsicht zu geniessen. Das eine oder andere Resultat dürfte wohl auf einem Velo, Bike oder Skates zustande gekommen sein.

Anzumerken bleibt, dass beim ganzen Run gegen 1,05 Millionen Kilometer eingetragen werden müssen, um einigermassen sicher zu sein, dass davon eine Million Kilometer "korrekt" zurückgelegt wurde.

Gruss Bruno

Thomas Schweizer
Image
Total Running 14'887 km
Member since almost 13 years
Post #15 of 16

Hallo Mike

Ganz deiner Meinung.

Beim virtuellen WingsforLifeRun dieses Jahr gabs wohl eine entsprechende Jury: Läufer mit unrealistische Resultate wurden während dem Lauf disqualifiziert.

Natürlich erwischt man so die Betrüger mit realisitischen Resultaten nicht, aber zumindest die Witzbolde, die dann auch noch an der Spitze auftauchen...

Man sollte halt auch händische Eingaben nicht zulassen, sondern nur die App- oder Uhr-Daten. Dann müsste ein Betrüger wenigstens etwas mehr Aufwand betreiben.

Gruss Thomas

Mike Oberli
Image
Total Running 4'028 km
Member since over 14 years
Post #513 of 540

Wenn ich mir die ersten zwei so ansehe sollte eine Plausibilitätsprüfung eingeführt werden.

Der Zweite ist indiskutabel, über 288km/h ist doch etwas schnell.
Der Erste hätte gemäss meiner Suche einen neuen 100 Meilen Rekord aufgestellt. (https://de.wikipedia.org/wiki/Ultramarathon)

Ist schade, wenn solche Daten eingegeben werden.

Gruss
Mike

Millikon

Hansruedi Nyffenegger
Image
Total Running 21'187 km
Post #262 of 431

... und noch ein Format, vorallem für die Schweiz. Morgen läuft die ganze Schweiz aus dem Lockdown raus! Eine Million km ist das Ziel.

www.onemillionrun.ch

Vielleicht macht Ihr auch einen Beitrag... in Kilometern - oder wer will gar mit einer Spende!

Hansruedi

Daniel Gerber Dufaux
Image
Total Running 14'256 km
Member since almost 10 years
Post #2 of 5

Ich wollte dieses Jahr 2000km machen aber die 20km mehr nehme ich auch noch mit.

Hansruedi Nyffenegger
Image
Total Running 21'187 km
Post #247 of 431

Na, das ist doch eine sportliche Haltung. Dafür hast du ja mit dem 29. Februar einen Tag mehr gehabt... 

Liebe Grüsse

HR

Markus Forrer
Image
Total Running 1'675 km
Member since almost 5 years
Post #3 of 4

Da wäre ich auch gerne dabei. Das Ziel war eigentlich "nur" 2000km, aber die 20 packen wir noch irgendwie rein :)

Gruss Markus