Manfred Fisch
Image
Total Running 19'433 km
Member since over 10 years
Post #25 of 25

Hallo Martin,

ich kann Dir gerne darstellen, wie ich stryd mit runningcoach.me integriere. Auf meine Art interpretiert und nicht in jedem Fall übertragbar, denke ich.

Ausgangspunkt bei Stryd ist ja der critical-power-wert. Beispiel 260 Watt. 

Zone 1/einfach bei Stryd - DL 1 bei runningcoach 169 - 206 Watt. 65 - 80% vom kritischen Wert 260 Watt.

Zone 2/mittel bei stryd- DL 2 bei runningcoach 208 - 234 Watt. 80 - 90% vom kritischen Wert.

Zone 3/kritischer Wert oder auch threshold bei stryd genannt 234 - 260 Watt - Mitteltempo bei runningcoach. 90 % - 100%.

Zone 4/intensiver Wert bei stryd-Intervall bei runningcoach 260 Watt bis 299 Watt 100% - 110% vom kritischen Wert 260 Watt.

Long Jog würde ich immer unter 200 Watt laufen, bei der Entbeschleunigung könntest Du bis zum kritischen Wert gehen.

Regenerationsläufe ganz langsam laufen. Hier unter 170 Watt. Erfahrene Läufer schaffen das oder eine Alternativsportart nehmen, z.B. Radfahren.

Zum Schluss: Es macht mir Spaß öfters nach Watt zu laufen. Ich würde mir wünschen, dass die Wattwerte auf der garminuhr in den einzelnen Trainingsbereichen abgebildet werden würden mit einem akustischen und visuellen Alarm, wenn man sich außerhalb der Bereiche bewegt. Ist sehr umständlich, laufend auf der Uhr die Werte abzulesen. Aber ich glaube das müsste garmin anbieten. Bei den Herzfrequenzwerten, Tempo und Geschwindigkeit etc geht es ja.

Viel Spaß beim Laufen

Manfred

Martin R├Ânnebeck
User img default
Total Running 3'110 km
Member since almost 4 years
Post #5 of 5

Hallo!

Zur Zeit mache ich eine "doppelte Buchhaltung", da ich neben meinem Trainingskalender bei RC auch das Powercenter bei Stryd nutze und pflege.

Ich habe nur das Problem, dass ich nicht alle Trainingsformen bei RC so recht den Workout Types bei Stryd zuordnen kann. Gut, die offensichtlichen wie Recovery oder Intervall scheinen mir klar zu sein; aber schon bei der Unterscheidung von Dauerlauf 1 und Dauerlauf 2 bin ich ratlos. Mitteltempo? Kein Plan!

Kann mir bitte jemand helfen und die gängingen RC Trainingsformen (das müssten, zumindest bei mir, Regeneration, Dauerlauf 1, Dauerlauf 2, Mitteltempo, Intervall und Long Jog sein) den Workout Types von Stryd zuordnen?

Herzliche Grüße
Martin