franz 1942
User img default
Total Running 0 km
Member since over 10 years
Post #21 of 126

Hallo Alain,

 

vielen Dank für den Hinweis, diesen Input kenne ich noch nicht.

 

Während der Feiertage, wenn der berufiche Streß dann endlich nachläßt, werde ich mich damit beschäftigen.

 

DANKE und bis dann viel Spaß beim Laufen.

 

lg franz1942

Alain Güttinger
User img default
Total Running 1'084 km
Member since over 9 years
Post #1 of 1

Hoi zäme

 

Alternativ zum Export aus Flow gibt es auch die Möglichkeit, eine Kopie der Trainingseinheiten mithilfe von Bipolar (https://github.com/pcolby/bipolar) beim Synchronisieren mit FlowSync zu erstellen. Diese Daten können dann als GPX, HRM oder TCX abgespeichert werden und einfach in den RC (oder auch andere Plattformen) importiert werden. Alternativ kann man sich mithilfe des v800_downloader (https://github.com/profanum429/v800_downloader) die Einheiten auch direkt von der Uhr holen. Der Vorteil bei beiden Varianten: im Gegensatz zum Export aus Flow werden die Runden erkannt/gespeichert. Zwar nicht Autolaps, die sind ja bei Polar keine "richtigen" Runden sondern im Prinzip nur ein Hinweis, aber die manuell abgedrückten Laps und die Laps aus dem in die Uhr integrierten Intervalltimer (den ich benutze, um mit 1.0km etwas umständlich die Autolaps zu erhalten).

 

Gruss

Alain

franz 1942
User img default
Total Running 0 km
Member since over 10 years
Post #20 of 126

Hallo Judith,

 

+) exportieren funktioniert zwar, aber ist mir zu Zeit aufwendig. -> die vier Einheiten pro Woche, klopfe ich in wenigen Minuten ein.

+) Trainingseinheiten programmiere ich nicht im V800, ich laufe nach dem RC-Programm und sehe mir die Ergebnisse im Flow-Polar an

+) Software Flow-Polar gefällt mir viel besser als die von Nike+ (meine letzte Uhr)

+) abschließendes Urteil kann ich noch nicht abgeben, da ich beruflich ziemlich eingespannt bin, aber die vielen Möglichkeiten der Programmierung von V800 finde ich ganz gut.

 

Viel Spaß beim Laufen

lg franz1942

Judith Niggli
Image
Total Running 2'580 km
Member since over 9 years
Post #1 of 3

Hallo Roman, zwischenzeitlich weisst Du nun sicher Bescheid über das Exportieren der Daten?! Wie kommst Du aber mit der V800 klar beim programmieren von Trainingseinheiten und die Auswertung danach am PC? Ich hab da grosse Mühe und finde die FlowPolar Software einfach zum ko..en! Hast Du ev. ein paar Tips? besten Dank und sportliche Grüsse Judith

Dietmar Falter
Image
Total Running 3'320 km
Member since about 11 years
Post #23 of 32

Hallo,

wieso? Ich lade die Daten immer per IPhone (über Sync mit der Uhr) auf die FlowSeite und mache dann einen Expert der TPX Daten.

Die lade ich dann bei RC wieder hoch - klappt in der Regel sehr gut. Manuell wäre mir das zu viel Aufwand.

Gruß

Dietmar

franz 1942
User img default
Total Running 0 km
Member since over 10 years
Post #19 of 126

Hallo Mike,

 

danke dir für die Rückmeldung. Da mir die Nike+ "eingegangen ist" und mir die Forerunner Modelle optisch nicht zusagen (rundes Display ist mir zu weiblich) habe ich mich für die Polar V800 entschieden; natürlich gab es auch andere Gründe warum ich gerade dieses Modell gewählt habe. Ich werde in Zukunft - wie bisher - die Daten händisch erfassen.

 

lg franz1942

Mike Oberli
Image
Total Running 4'028 km
Member since almost 14 years
Post #296 of 540

Hallo Franz

Im Gegensatz zu Garmin ist bei den Polar der Datenexport bei den Uhren nicht offengelegt. Entsprechend müssen die Daten zuerst auf eine Polarplatform exportiert werden. Anschliessend ist man auf die Exportmögluchkeiten angewiesen, welche Polar anbietet.

Hab den PolarPersonal Trainer ausprobiert und war massiv entäuscht.

- Exportqualität der Daten miserabel (war auch der Grund wieso am Anfang der running.COACH ab und an beim Importieren fehlerhafte Daten erzeugte)

- Der Filenahme beim Export war immer mit dem Exportdatum und nicht mit dem Trainingsdatum.

Da ich zwischenzeitig ohne Pulsmessung laufe, nur nach Pace, weiss ich nicht ob ich nochmals eine Polar kaufen werde.

Gruss Mike

 

franz 1942
User img default
Total Running 0 km
Member since over 10 years
Post #18 of 126

Hallo gemeinsam!

Die Laufeinheit von Montag habe ich jetzt so syncronisiert wie ihr mir das vorgeschlagen habt; das Upload hat ein wenig gedauert.

Aber jetzt seid bitte ehrlich. Nutzt ihr die Funktion immer? Wenn ich jede einzelne Einheit - wie unten beschrieben - anklicken muss und dann download und dann upload dann gibt es keinen zeitlichen organisatorischen Vorteil. Die Graphiken sehe ich im Flow-Polar auch.

Gibt es eine Exportmöglichkeit für alle Einheiten einer Woche oder eines Monats? Oder gibt es sonst noch wesentliche Features/Vorteile????

Freue mich schon von euch zu lesen.

lg franz1942

Alex Dosedla
Image
Total Running 12'189 km
Member since almost 14 years
Post #89 of 93

Hallo Franz,

Zu den Erklärungen von Thomas möchte ich noch hinzufügen dass mal bei Polar Flow die Exportfunktion zu-unterst finden, dass heiss man muss unter Umständen hinunter scrollen. Zu den Trainingseinheiten gelangst du über das Tagebuch.

Sportliche Grüsse, Alex

Polar

Thomas Ohls
Image
Total Running 1'568 km
Member since over 9 years
Post #1 of 1
  • Polar Flow öffnen
  • Trainingseinheit öffnen
  • Trainingseinheit exportieren
  • Route exportieren (als GPX-Datei!) und auf PC speichern

 

  • RunningCoach öffnen
  • GPS Datenupload anklicken
  • Polar auswählen
  • Manueller Upload von Polar GPX Dateien
  • gespeicherte GPX-Datei auswählen und hochladen
  • fehlende Daten ggf. in RunningCoach ergänzen

Gruß Thomas

 

franz 1942
User img default
Total Running 0 km
Member since over 10 years
Post #17 of 126

Hallo RC-Gruppe,

nachdem meine alte Nike+ letzte Woche den Geist aufgegeben hat, habe ich mir jetzt eine Polar V800 zugelegt.

Kann mir jemand helfen und schreiben wie man im RC ein Upload der Daten der Polar V800 durchführt Den Button GPX exportieren sehe ich leider nicht. Vielleicht liegt es an der neuen Software, weil die V800 nicht im Polar Personal Trainer sondern im Flow-Polar erfolgt.

Vielen Dank für eure Hilfe wie das Upload mit  Polar V800 funktioniert.

lg franz1942