Gert Bodamer
Image
Total Running 3'225 km
Member since almost 10 years
Post #2 of 5

Hallo André,

ich hab jetzt gerade auch wieder ein Intervalltraing absolviert und die Garmin Daten sind tiptop 1zu1 im RC gelandet. Es muss also irgendwo an deinen Einstellungen liegen. Übernimmst Du die Daten auch automatisch? Als ich sie noch händisch als TCX Datei übernommen habe, gab's auch immer ein Durcheinander.

Wie ist der Stand bei Dir?

 

Andre Ehrhard
User img default
Total Running 13'064 km
Member since about 9 years
Post #5 of 5

Vielen Dank, Gert!

Dazu kann ich nur sagen: habe ich alles so gemacht - Zeitinvervalle, Zeittrabpausen, Einlaufen - Auslaufen, Lap-Taste am Ende der Intervalle gedrückt. Der Garmin hat das ja so angezeigt - aber der RC nicht! Ich geb nicht auf. Mach das am Freitag nochmal. Dann melde ich mich wieder ...

 

Gert Bodamer
Image
Total Running 3'225 km
Member since almost 10 years
Post #1 of 5

Ich kenne das Thema auch und hab speziell an den Trabpausen und der dann nicht stimmigen Strecke viel rumgebastelt.

Allerdings klappt es jetzt, eben auch mit dem Garmin Forerunner 610, perfekt. Meiner Meinung hat es mit der Einstellung der Intervalle im Garmin FR610 zu tun.

Auf jeden Fall im Garmin Menu Einlaufen und Auslaufen aktivieren und natürlich die Trabpausen. Ich stelle in letzter Zeit immer fürs Intervall und die Pause nach Zeitfaktor in Garmin ein, nicht nach Distanz, vielleicht hat auch damit dein bzw. mein Fehler zu tun. Der RC gibt meines Wissens die Intervalle ja auch immer in Zeit vor.

Das Auslaufen muss mit dem LAP Knopf nach dem letzten Intervall aktiviert werden, sonst erkennt der RC die Auslaufphase nicht. Ich schalte immer gleich nach dem Intervall auf Auslaufen.

Ich hoffe ich habe jetzt alles vollständig beschrieben. So jedenfalls klappt es!

 

 

 

 

 

Andre Ehrhard
User img default
Total Running 13'064 km
Member since about 9 years
Post #4 of 5

Ich habe nun ein paar Mal versucht, ein Intervalltraining, das auf der Garmin einwandfrei gespeichert war, in meinen running.coach zu importieren (geschieht eigentlich automatisch). Hat nie funktioniert. Letztes Mal addierte mir der liebe running.coach noch Trabphasen von 5 Min. dazu, obwohl ich 2 Min. auf dem Garmin hatte. Die zeigte mir der running.coach nicht als  Trabphasen, sondern als Rennphasen an. Ich komme nicht draus!