Sönke Butz
Image
Total Running 17'840 km
Member since almost 10 years
Post #6 of 12

Super, Tobias!

Liest sich interessant, dass Du mit Familien-Priorität und drei Einheiten den Marathon so prima gelaufen bist!

Ich selbst habe mich - mit Rücksicht auf meine Familie - auf die HM-Distanz beschränkt.

Tobias Aldag
Image
Total Running 0 km
Member since almost 9 years
Post #12 of 12

Mein erster Marathon und das vor der Haustür, besser geht nicht.

Es hat wirklich alles gklappt, Ziel erreicht, Zielzeit erreicht, komplett ohne Probleme durchgelaufen, die wahnsinnige Atmosphäre genossen ... ich würde mal sagen die Vorbereitung war genau richtig.

Mein Plan hier bei Running.Coach war auf 3 Trainingstage pro Woche begrenzt (Mo, Mi & Fr.). Dies ist einfach der Tatsache geschuldet gewesen, dass ich meine Frau und meine 2 Kinder sowieso schon ziemlich belastet habe mit dem Training und weder ein 4. Tag, noch verbindliche Trainings am Wochenende der Familienlaune zuträglich gewesen wären. Somit galt: das Wochenende ist Familie, Haus und Hof angesagt und nur bei ganz besonderen Ereignissen wird gelaufen. Montags war der Longjog dran, nach dem Büro in die Laufklamotten, Lampe auf den Kopf (eine Zweite als Ersatz in die Tasche) und dann raus. Bei WInd und Wetter, fast immer im Dunkeln, fast immer a***kalt. Schön ging manchmal echt anders, aber jedesmal, wenn ich eine Einheit beendet hab, bin ich auf jeden Fall stolz gewesen .. Warmduscher kann jeder ... ;-)

Am 17.04. bin ich gefühlt der allererste Läufer auf dem Messegelände gewesen, viel zu früh!!! Aber da eigentlich jedes Mal wenn ich S-Bahn fahre irgendetwas mit der Bahn ist, galt am Sonntag lieber zu früh, als im Stress. Und dann das Wetter: Sonne und kalt, perfekt nach meinem "Wintertraining" :-)

Irgendwann ging es dann in den Startblock und kurz danach auf die Strecke in ein fantastisches Erlebniss mit einem Hammerpublikum!!

DANKE!!!!!!