Pascal Hämmerli
Image
Total Running 1'221 km
Member since over 8 years
Post #1 of 1

Hallo zusammen

Genau dieses Problem habe ich mit meiner FR235 auch... Ich kann das Training so als Intervall auf die Uhr laden, allerdings habe ich danach statt eben der zeitlichen Intervalle (also z.B. 8 mal 3' Laufen plus 3' Pause) die km-Abschnitte. Was dann natürlich nicht mehr übereinstimmt (ausser ich würde in 3' einen km laufen, was nicht ganz meine Zeit ist ;-).

Kennt jemand eine Möglichkeit bei Intervallen die Zeit bzw. Abschnitte zu verwenden, anstelle der einzelnen Runden (pro km)?

 

Vielen Dank &

Gruss

Pascal

Sabrina Gardner
User img default
Total Running 3'255 km
Member since about 9 years
Post #2 of 2

Ich habe ebenfalls neu die Garmin Forerunner 235 :)

Ich konnte mein Mitteltempo-Training wie immer erfassen:

1) im Garmin Connect unter Trainings neues Training erfassen

2) das Training besteht standardmässig bereits aus 3 Einheiten: Aufwärmen, Laufen und Cool-Down (falls nicht, einfach auf Abschnitt hinzufügen klicken und

es entsteht ein neuer Block "Laufen")

3) Der Block laufen wird dann angepasst auf Mitteltempo Dauer und Geschwindigkeit. Wiederholungen brauche ich gar keine, da ich

 nur einen Block mit dem Mitteltempo habe. Also einfach weglassen, oder wenn du ein altes Training abänderst löschen und stattdessen einen neuen Abschnitt erfassen.

 

Bei mir hat das super geklappt. Das einzige Problem, das ich neu bei der Garmin 235 habe, war, dass es Trainings-Abschnitte und meine auf der Uhr eingestellten Autolaps

parallel aufgezeichnet hat. Also es gab sowohl eine neue Runde wenn ein Kilometer um war, wie auch wenn ein Abschnitt des Trainings vorbei war. Hatte dann

natürlich viel mehr Runden, die der running.coach auch gleich so importiert hat.

 

 

 

Axel Peters
Image
Total Running 0 km
Member since about 9 years
Post #6 of 10

Hallo zusammen,

ich erstelle mit hilfe von Garmin Connect die Trainingspläne laut Running Coach und trainiere nach diesen Plänen. Alles wird 1:1 im RC dargestellt.

 

Liebe Grüße Axel

Nicole Schleuniger
Image
Total Running 156 km
Member since about 14 years
Post #25 of 27

Bei meiner Forerunner 620 kann man bei der Intervallfunktion durch Drücken der Lap Taste den Step überspringen. Ich weiss, es ist keine perfekte Lösung, aber besser als nichts.

Sonja Imoberdorf
Image
Total Running 5'760 km
Member since over 10 years
Post #11 of 14

Lieber Stephan

Ich messe jeweils nur die Mitteltempo-Einheit (normal ohne Intervallfuktion) & trage Ein-/Auslaufen von Hand nach im RC (oder auch nicht - Training wirkt ja trotzdem ;).

Liebe Grüsse

Sonja

Stephan Arnold
Image
Total Running 19'711 km
Member since almost 10 years
Post #1 of 1

Liebe Runner

Ich laufe seit kurzem mit einer Garmin Forerunner 235. Hat mir jemand einen Tipp, wie ich am Besten eine Laufeinheit im Mitteltempo (z.B. Einlaufen, 1 x 30 Minuten, Auslaufen) erfasse? Bei meiner alten Garmin 210 konnte ich das als Intervall mit einmal Wiederholen erfassen. Bei der Garmin Forerunner 235 können nur Intervalle ab 2 Wiederholungen ausgewählt werden.

Danke im Voraus für die Hinweise.

Stephan