Nicole Schleuniger
Image
Total Running 156 km
Member since over 14 years
Post #21 of 27

Hallo Marina

Bezüglich günstiger Uhr kann ich dir die Forerunner 210 ca CHF 180 (ohne Pulsgurt) empfehlen. Ich hatte lange die 110 doch dieses Modell wurde aus dem Verkauf genommen und ich habe bei der letzten Reparatur kulanterweise eine Forerunner 210 erhalten und bin bis jetzt zufrieden damit.

Du musst dir aber bei den günstigeren Modellen bewusst sein, dass die Anpassungsmöglichkeiten beim Display zwischen sehr beschränkt und inexistent variieren (nicht so praktisch beim Intervall). Raufladen auf Plattformen wie diese, geht meines Wissens auch nicht mit ganz allen.

Schau sonst mal unter www.dcrainmaker.com/ vorbei. Der testet fast alle GPS Uhren, die auf dem Markt sind und schreibt jeweils eine ausführliche Bewertung.

Grüsse

Nicole

Mike Oberli
Image
Total Running 4'028 km
Member since almost 14 years
Post #277 of 540

Wenn man dies mathematisch betrachtet, kommt folgendes dabei raus:
Du läufts 15min mit 6km/h und läufst anschliessend mit 7.6 km/h. Nach total 3.5h bist du dann auf einer Durschnittsgeschwindigkeit von 7.49km/h.
Der Verlauf der Durchschnittsgeschwindigkeit wird asymptotisch gegen 7.6km/h gehen, du wirst aber die 7.6km/h im Schnitt nicht erreichen.

Über die Marke Crean Sport findet man nicht ganz so viele Infos. Die Uhr hast du vermutlich bei Aldi gekauft (nicht abschätzig gemeint, fand ein paar Hinweise auf Aldi).
Eine Anleitung zu einer Uhr von Crean Sport fand ich nicht. Ev. kannst du das Display durchblättern und die gewünschte Info so finden.

Ev. hast du diese Uhr hier http://daspulsmesser.blogspot.de/2013/06/forerunner-305-vs-aldi-crane-gps-pulsuhr.html

Gruss
Mike

Marina Andres
User img default
Total Running 1'892 km
Member since over 10 years
Post #2 of 12
Hallo Mike Herzlichen Dank für deine Antwort! Ich habe eine blöde billige von Cranesport! Mein Problem ist dass wenn ich mich mit z,b 6km/h einlaufe und dannach mit 7.6km/h 45min laufen sollte, geht es so lange bis es 7.6 anzeigt, dass ich dann mit über 8km/h laufe und dadurch dann keine 45min durchhalte! Ich müsste die Uhr nach dem Einlaufen stoppen und neustarten! Okey stimmt selbst rechnen wäre ein Vorschlag :)

Mike Oberli
Image
Total Running 4'028 km
Member since almost 14 years
Post #276 of 540

Hallo Marina

Mir ist nicht bekannt, dass eine GPS Uhr die aktuelle Pace nicht anzeigen kann. Man kann der aktuellen Pace nicht wirklich vertrauen. Kurven, GPS störungen durch Gebäude etc. können die aktuelle Pace ganz schön herumhüpfen lassen. Dagegen gibt es zwar Softwaretrickt, die haben aber auch ihre Nachteile.

Softwaretrick ist, über eine gewisse Zeit oder Distant mitteln. Vorteil, konstantere Anzeige der Pace; Nachteil, träge Anzeige. Speziell wenn man los läuft dauert es bis man weiss wie schnell man unterwegs ist (oft gibt es die Funktion dass man die Pace von letzten km angezeigt bekommt).

Ich rechne die Pace immer über die km hinweg selber (Zeit und Distanz). So wird es mir nicht langweilig beim Laufen.

Welche GPS Uhr hast du denn?

Eine der günstigeren von Garmin ist die Forerunner® 10 (Aktionen und Ausverkauf können die Preise ganz schön purzeln lassen, z.B. ein Model wo gerade vom Markt genommen wird).

Gruss Mike

Marina Andres
User img default
Total Running 1'892 km
Member since over 10 years
Post #1 of 12

Hallo zusammen

Ich wollte fragen, ob sich jemand hier mit der Garmin Forerunner 220 GPS Uhr auskennt?

Ich bräuchte eine GRS Uhr, bei welcher man die aktuelle gelaufene Geschwindigkeit und Puls ohne Probleme während dem Lauf ablesen kann! Meine bisherige zeigt leider nur die Durchschnittsgeschwindigkeit an!  Erfüllt dies die Garmin Forerunner 220? Oder kann mir jemand eine andere empfehlen? Es wäre auch toll wenn diese nicht allzu teuer wäre, da ich zur Zeit Studentin bin!

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Marina