Norbert Bläsing
User img default
Total Running 0 km
Member since over 8 years
Post #1 of 1

Hallo,

 

zu Deiner Intervall-Trainings-Frage kann ich leider nichts sagen, weil ich diese Funktion nicht nutze. Ich laufe nun seit 3 Wochen mit dem neuen Forerunner, bin jahrelang auch mit dem 305er gelaufen, dann Forerunner 310xt, Suunto Ambit 2 und Polar V800. Ich bin mit dem 225 vollauf zufrieden, ähnlich wie damals mit dem 305. Was mich begeistert ist die einfache, übersichtliche Bedienung und Konfiguration am Gerät selbst, sowie die überzeugende Messung von Strecke/Tempo und Herzfrequenz. Letztere wird ja - bei Garmin erstmals - am Handgelenk gemessen. Das funktioniert bei mir sehr gut, ich lese und höre aber auch kritische Stimmen dazu.

Es scheint so zu sein, dass auch beim Forerunner 225 eine nicht unerhebliche Serienstreuung besteht (= nicht wenige "Montagsgeräte"), zudem nicht jeder Läufer gleichermaßen gut auf diese Meßvariante reagiert. Das Konzept an sich ist ausgereift und wird schon längere Zeit in Sportuhren von Mio (Erfinder der Handgelenksmessung), Adidas und TomTom verwendet. Das Feedback der Nutzer ist weit überwiegend positiv!

Wenn ich nur auf meine eigene Erfahrung schaue, kann ich die Forerunner 225 voll und ganz empfehlen!

Wenn Du weitere Fragen hast, gerne.

 

Herzliche Grüße

 

Norbert

Thomas Bissegger
User img default
Total Running 15'939 km
Member since over 13 years
Post #1 of 2

Hallo

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Garmin Forerunner 225 gemacht?

Meine alte Laufuhr Forerunner 305 gibt langsam den Gesit auf und nun suche ich einen Nachfolger.

Meine ganz spezielle Frage: Beim Intervall Training kann man die Pace Ober- und Untergrenze eingeben und meldet sich dann die Uhr auch wenn man diese Grenze verlässt? z.B. 5x 1km mit Pace 5:00-5:10 (bis jetzt habe ich diese Trainings immer im Garmin Connect eingegeben und mit der Uhr synchronisiert)

Gerne möchte ich auch eure Erfahrungen über die Forerunner 225 von euch erhalten.

Deshalb bitte ich euch um eure Erfahrungen.

Besten Dank im voraus - Thomas