Mike Oberli
Image
Total Running 4'028 km
Member since almost 14 years
Post #12 of 540

Hatte Valentin Belz angefragt, wie schnell man beim Einlaufen, Auslaufen und in den Trabpausen laufen soll. Es ist die Pace welche man bei den Regenerationsläufen hat.

 

Gruss

Mike

Thomas Staudinger
User img default
Total Running 7 km
Member since almost 13 years
Post #2 of 3

danke war mir eine große hilfe

Kai Heuzeroth
Image
Total Running 17'908 km
Member since almost 14 years
Post #8 of 33

Hallo Thomas,

ich stimme Wolli voll und ganz zu. Wobei es bei mir Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Intervallen gibt, was mir Valentin in etwa so erklärt hat.

Kurze Intervalle werden in der Regel intensiver gelaufen, deshalb auch eine intensivere Erholung ( bei mir zw. 120-130 bei Maximalpuls 185 dh. langsames Traben bzw. schnelleres Gehen).

Längere Intervalle ( 4 x 6 Min.) hingegen laufe ich in der Ruhephase zw. 135-145.

Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben.

 

Gruß Kai

 

http://slowmanrun.blogspot.com/

Wolfgang Draxl
User img default
Total Running 385 km
Member since almost 13 years
Post #3 of 17

Lieber Thomas, keine Frage man kann alles vorschreiben, andererseits aber ist ja die Trabpause vorgesehen, dass du dich so weit als möglich erholst, so zumindest meine Sichtweise. Hier einen Puls vorzuschreiben finde ich **ähm eigentümlich, denn er darf so nieder wie möglich sein, vermute ich mal, deswegen nennt es sich ja auch Trabpause.

Beim Aufwärmen ist langsames Tempo vorgeschrieben, ich laufe meist um Puls 120 aber das dürfte individuell verschieden sein.

Thomas Staudinger
User img default
Total Running 7 km
Member since almost 13 years
Post #1 of 3

Hallo alle zusammen!

 

Bin neu hier und möchte den running.coach die 30 tage testen. doch irgendwie werde ich nicht ganz schlau.

 

beim intervalltraining gibt mir das programm zwar vor wie hoch der puls beim intervalltraining sein soll aber nicht in der trabpause. wie weit muss der puls beim aufwärmen und auslaufen sein. wäre gut wenn mehr details zur trainingseinheit gegeben werden könnte.

 

herzliche grüße

 

thomas