Christophe Eggenschwiler
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Post #2 of 3

Merci Valentin pour ta réponse. Je vais donc un peu corriger mon temps sur 5000m à la baisse. C'est vrai que je ne suis pas très rapide mais plutôt endurant !

Valentin Belz
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Post #75 of 269

Cher Christophe

 

Comme mon français ne suffit pour t'expliquer tous les détails dans ta langue, je me permets de te répondre en allemand:

 

Der Wert, den du über 5000m einträgst, bildet die Basis für die Berechnung der verschiedenen Trainingsgeschwindigkeiten. Die Wettkampfprognose wird unter Berücksichtigung der 10'000m-Zeit gestellt.

 

Das Problem liegt nun in deinen persönlichen Einstellungen: Du gibst an, dass du über 10'000m im Verhältnis viel schneller laufen kannst, als über 5000m. Das System glaubt, dass du, je länger ein Wettkampf dauert, desto schneller wirst. Das Tempo im Training orientiert sich aber wie oben beschrieben an der 5000m-Zeit.

 

Wir raten dir deshalb - gerade auch im Hinblick auf die richtige Wettkampfgeschwindigkeit - unbedingt deine beiden Werte zu aktualisieren. Zu deiner Hilfe: Deine 19:00 über 5000m entsprechen 39:53 über 10'000m. Und deine 39:00 über 10'000m sind 18:34 Wert über 5000m.

 

Wir wünschen dir weiterhin eine erfolgreiche Marathonvorbereitung und viel Spass mit dem running.COACH.

 

Beste Grüsse

 

Valentin

Christophe Eggenschwiler
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Post #1 of 3

Bonjour, en plein préparation pour le marathon de Zurich le 17 avril prochain, je constate que jusqu'au jour de la compétition, je n'aurai qu'une seule séance de travail à l'allure marathon prévue (env. 4'10"-4'15"). Jusqu'à présent j'avais toujours intégré de nombreuses séances à cette allure afin de la "mémoriser". Quelle est la raison à cela ? Merci pour votre réponse.