Paul Hügli
User img default
Total Running 6'608 km
Member since over 13 years
Post #7 of 18

Hoi Dani

 

Dies ist normal, dass das Tempo allmählich etwas schneller wird, da das Programm ja für deinen nächsten Hauptwettkampf plant. In den ersten paar Wochen nach deinem Hauptwettkampf ist das Intervalltempo je nach dem langsamer als das Mitteltempo, das du zwei drei Wochen vor deinem Hauptwettkampf laufen musstest. Je nach dem kannst du die Intervalle auf einem Laufband machen.

 

Lg, Paul

Alex Dosedla
Image
Total Running 12'189 km
Member since almost 14 years
Post #9 of 93

Hallo Dani,

 

Meine IV's sind noch die gleichen, obwohl ich vorher die Einstellungen noch ein wenig angepasst habe.

 

Mein Problem bei den IV's ist, dass wenn ich mich auf die min/Km konzentriere, einen wesentlich tieferen Puls habe. Wenn ich mich aber auf den Puls konzentriere, 0:30min/Km schneller bin als vorgegeben. Nun, ich habe vielleicht meine Einstellungen falsch aber, auf der anderen Seite sollte ich LJ's mit  6:30min/Km und 130-140 Puls absolvieren, das bekomme ich aber nur knapp hin.Für mich ist das nicht weiter ein Problem, ich versuche das Ziel an sich, der Tagesform abhängig, zu erreichen. Leider habe ich noch nie einen echten 5Km oder 10Km Test gemacht. Meine Angaben basieren auf 1/2 Marathon Zeiten vergangener Rennen und meiner Selbsteinschätzung. Somit bin ich sicher selber Schuld.

 

Gruss Alex

Daniel Hofmann
User img default
Total Running 0 km
Member since almost 14 years
Post #3 of 6

Hallo Lauffreunde, hallo Valentin

 

Seit letzter Woche sind die Intervall-Training massiv schneller geworden. Während ich z.B. Anfang Januar noch 6x3 Minuten in 4.20 bis 4.30 min/km laufen musste, so liegen die Kilometerzeiten jetzt bei 4.10 bis 4.15 min/km bei 4x7 Minuten-Einheiten.

Passt sich das Programm jetzt dynamisch an oder woran liegt es, dass die längeren Intervalle jetzt plötzlich schneller (bei den herrschenden Bedingungen "zu schnell") gelaufen werden müssen. Die Dauerläufe und Long Jogs sind unverändert.

Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht?

 

Herzliche Grüsse

Dani