Claudia Michel
User img default
Total Running 8'943 km
Member since over 11 years
Post #6 of 12

Hallo Mike

 

Gratuliere.

Danke für die Antwort.

Geniessen werde ich es sicher. Habe anfangs Mai meinen ersten Marathon gefinisht und muss jetzt meine 3 Wochen pausieren. Danach geht es in den Ferien mein Training für meine 2 Halbmarathons los.

Ich werde 1 oder 2 Läufe im Sand machen und die "Bergsprints" auch im Sand absolvieren. Mal schauen.

Gruess Claudia

Claudia Michel
User img default
Total Running 8'943 km
Member since over 11 years
Post #5 of 12

Hallo Mike

 

Gratuliere.

Danke für die Antwort.

Geniessen werde ich es sicher. Habe anfangs Mai meinen ersten Marathon gefinisht und muss jetzt meine 3 Wochen pausieren. Danach geht es in den Ferien mein Training für meine 2 Halbmarathons los.

Ich werde 1 oder 2 Läufe im Sand machen und die "Bergsprints" auch im Sand absolvieren. Mal schauen.

Gruess Claudia

Mike Oberli
Image
Total Running 4'028 km
Member since about 14 years
Post #265 of 540

Hallo Claudia

 

Ersatz für die Bergsprints, in den Ferien, hmmmm....das Leben geniessen ;-)

 

War vom 28. Dez. 2013 bis 1. Feb. 2014 in Australien. Bin in dieser Zeit 9mal gelaufen (Normalerweise 6-8 Trainingseinheiten pro Woche).

 

Ende März beim Halbmarathon in Berlin und letzten Samstag am GP Bern bin ich je eine PB gelaufen. Manchmal tut es einfach gut mal abzuschalten.

 

Wenn du die Möglichkeit hast auf Sand am Strand zu laufen, kann ich nur empfehlen. Ist etwas wunderschönes! Einfach nicht zu schnell angehen, je nach tiefe vom Sand braucht es ganz schön Kraft.

 

Hinweis:

Laufen im Sand ist was ganz anderes als Bergsprints, Abwechslung und somit neue Reitze setzen ist immer gut.

 

Gruss

Mike

Claudia Michel
User img default
Total Running 8'943 km
Member since over 11 years
Post #4 of 12

Ich gehe in die Ferien und trainiere in dieser Zeit weiter. Nun stehen auf meinem Trainingsplan nach einem DL  5x 10sec. Sprints an einem möglichst steilem Hügel. Mein Problem ist nun, dass mein Ferienort flach ist. Ich hätte die möglichkeit im Sand zu trainieren. Habt Ihr Vorschläge für ein effizienten Ersatz für die "Bergsprints"?

 

Gruess Claudia