Harry B.
User img default
Total Running 1'152 km
Member since over 11 years
Post #2 of 5

Super vielen lieben Dank für die Antwort Mike. Du hast mir sehr geholfen ;-). Ja ich kann die Geschwindikeit bei meinen Laufband einstellen und auch ablesen auch kann ich noch andere Sachen einstellen wie z.b die Steigung etc. Ich habe ein Laufband Reebok ZR14.

 

Auf dem Laufband habe ich immer ein Pulsgurt an der Puls wird direkt auf dem Laufband Display Angezeigt. 

 

Sportliche Grüsse

Harry

Mike Oberli
Image
Total Running 4'028 km
Member since about 14 years
Post #256 of 540

Hallo Harry

Du schreibst dein Laufband geht bis 22 km/h. Wenn du eine Geschwindigkeitsanzeige hast, kannst du die Pace einfach von min:sec/km auf km/h umrechnen. Berechne wie viele Sekunden deine Pace ist, z.B. 8:21 = 501 Sekunden. Nun kannst du 3600/501 rechnen und bekommst 7.2 km/h raus.

Die Möglichkeit welche HuntingSnail notiert hat ist sehr gut wenn du 0 Hilfsmittel ausser einer Pulsuhr hast.

Gruss

Mike

Harry B.
User img default
Total Running 1'152 km
Member since over 11 years
Post #1 of 5

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage. Wenn ich auf dem Laufband Trainiere und ich darf Z.B:1 Stunde Joggen, Distanz 7 Km., Tempo 08:21 08:41 min/km (7.05Km/h), Total 7000 m in 1 Stunde.

Wie kann ich ausrechen was ich bei meinem Laufband für eine Geschwindigkeit einstellen muss? Ich kann bis 15 Steigungsstufen und kann die Geschindigkeit bis 22 Km/h einstellen

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.

Sportliche Grüsse

Harry