Kerstin Fröhls
Image
Total Running 2'438 km
Member since over 11 years
Post #11 of 11

Danke für Euere Antworten, das ist echt super nett. Ich halt jetzt mal die Füsse still, es wird eh immer schlimmer mit der Erkältung. @ Laufkampfsieger, das mit dem Visualisieren versuche ich mal, hab ja jetzt Zeit :)

franz 1942
User img default
Total Running 0 km
Member since almost 11 years
Post #7 of 126

Auch ich kann dir nur die Ruhe empfehlen. Am Samstag hatte ich meine letzte - wie geplante - Einheit und seit dem bin ich schwer verkühlt und liege die meiste Zeit im Bett. Zu dieser Jahreszeit muss man damit auch mal rechnen. Aber trotzdem Kopf hoch, eine Woche Trainingspause bedeutet, dass man nach einer Übergangswoche in der nächsten Woche wieder voll im Trainingsplan liegt und der Körper ist dann wieder voll im Saft. lg franz1942

Kerstin Fröhls
Image
Total Running 2'438 km
Member since over 11 years
Post #10 of 11

Danke :), ja Ihr habt sicher recht. Da muss ich wohl noch lernen etwas Geduld mit mir zu haben. Ich wäre doch soooo gerne gelaufen aber ich lass es besser und hole das dann nach. Vielen Dank und Euch einen schönen Tag. lg

Wolfgang Becker
User img default
Total Running 766 km
Member since over 10 years
Post #12 of 20

Liebe Scherstin, ob gesund oder nicht, visualisiere deine Läufe. Wenn du krank bist, kannst du das ja noch öfter machen.

 

Mit freundlichem Gruß,

Matti Sültmann
User img default
Total Running 0 km
Member since over 10 years
Post #1 of 1

Nix ist wichtiger als die Gesundheit. Dein Körper signalisiert dir: PAUSE und du solltest auf ihn hören. Bei einer leichten Erkältung/ Schnupfen (kein Fieber) ist maximal ein langsamer DL (kein LL) drin. Bei total erkältet und schlapp ist meiner Meinung nur noch Bett drin. Du machst mehr kaputt als das Training dir bringt.

Klar kannst du einen Termin verschieben, solang du darauf achtest nach dem LL min. einen Ruhetag einzulegen. Ggf. auf einen regenerativen Lauf oder Intervall Lauf verzichten, wenn durch verschieben die Trainingswoche nicht mehr durchführbar ist.

Wenn du auf Nummer sich gehen willst, wartest du 3 Tage nach Genesung noch mit dem Sport. Du wirst wahrscheinlich dein Ziel auch erreichen wenn du eine Woche nicht trainieren kannst. Anders sieht es aus wenn du dich durch zu frühes Training für mehrere Wochen ausknockst.

 

 

PS: Ich bin kein Arzt. Die geschilderten Empfehlungen sind Erfahrungen die ich gemacht habe.

Kerstin Fröhls
Image
Total Running 2'438 km
Member since over 11 years
Post #9 of 11

Hallo liebes running coach Team. Ich bin grad ziemlich gefrustet. Bin total erkältet und schlapp. Müsste / Dürfte am Sonntag meinen ersten Long Jog 135 Minuten absolvieren. Das längste was ich je hatte und ich möchte das unbedingt machen :), da ich im Mai meinen ersten GP laufen werde. Was mach in nun mit dieser Einheit, die ist doch wichtig und kann ich auch nicht einfach ausfallen lassen. Gestern habe ich mein Intervalltraining versucht, aber ich war so schlapp, dass ich einfach ein langsames Ründchen gelaufen bin :(. Kann ich diese Einheit im Plan verschieben auf einen anderen Termin oder was schlagt Ihr mir vor? Ich freue mich auf eine Antwort, ich bin echt frustig :). Danke Lieben Gruss kerstin