Michiel Twiss
User img default
Total Running 41 km
Member since about 12 years
Post #3 of 3

Hoi Mike,

 

ich werde mal nachsschauen.

Merci für dein bericht :)

 

LG

 

Michi

Michiel Twiss
User img default
Total Running 41 km
Member since about 12 years
Post #2 of 3

Hoi hs

 

merci für dein Bericht.

Habe mich auch entschieden nach (subjektiven) Belastungsempfinden zu pacen.

Die Zeit-Angaben würden sich sicher auch umrechnen lassen..

Vielleicht wenn 100Hm eine LK ist (bei 10% auf 1k) ?

Aber ist egal..so klappts auch.. :)

 

LG

 

Michi

 

Mike Oberli
Image
Total Running 4'028 km
Member since about 14 years
Post #255 of 540

Hallo Michi

 

Du kannst genau einen alten Lauf eintragen, und zwar in den Einstellungen. Dieser wird für die Berechnung des Trainingsprogramm verwendet.

Bei dieser Eingabe kann man seit einiger Zeit auch die Höhenmeter eintragen. Somit wurde eine Genauigkeitsverbesserung für die Prognose von Bergläufen erreicht. Da mit der von hs angesprochenen normierung bleibt natürlich bestehen.

 

Planst du im RC einen Berglauf mit gewissen Höhenmetern (ich weiss nicht genau wo der Schwellenwert liegt, ich laufe lieber flach), werden diverse Trainings auf Berläufe ausgelegt. Die Pace muss man wie von hs beschrieben selber bestimmen (der RC kann ja nicht wissen wie deine Trainingsstrecke aussieht), die Belastungsdauer kannst du dem RC entnehmen.

 

Gruss

Mike

Michiel Twiss
User img default
Total Running 41 km
Member since about 12 years
Post #1 of 3

Hello allen,

 

bin neu dabei und habe einige Fragen.

 

1. Ich möchte mich auf einige Bergläufe dies Jahr vorbereiten und wollte darum meine vergangene Resultaten eintragen in mein Profil aber das kriege ich nicht hin.

Nur zukünftige Wettkmämpfe lassen sich eintragen..

Weiss jemand wie/was ich da tun soll?

 

2. Mein plan soll auf Bergläufe konzipiert sein aber ich glaube doch fast dass meine Trainingszeitangaben berechnet wurden für flache Strecken..

Oder irre ich mich da?

 

Wäre sehr dankbar mir einige Auskünfte!

 

LG

 

Michi