Mike Oberli
Image
Total Running 4'028 km
Member since almost 14 years
Post #248 of 540

Hallo Franziska

 

Die langen Einheiten sind für vieles wichtig. Grundlagenausdauer und Angewöhnung der Muskeln an die extentrische Belastung sind 2 Punkte aus der Liste.

 

Bei deinem Ziel, olymische Distanz mit 10km Laufstrecke, ist der 2te von mir erwähnte Punkt nicht so wichtig. Je länger die Distanz, desto wichtiger.

 

Du kannst das Taining im running.COACH mit Alternativsportarten ersetzen. Auf dem Bild ist der Alternativsportbutton markiert. Da kannst du nachschlgen wie lang du alternativ eine andere Sportart ausführen solltest. Bei der Trainingsdokumentation kannst du ganz oben unter Sport dann umstellen.

 

Kleiner Tipp: Wenn möglich geh nach einer solchen Radtour anschliessend auf eine kleine Laufstrecke. So lernt dein Körper die Umstellung von Rad auf Laufschuh.

 

Gruss

Mike

 

 

Franziska Mäder
User img default
Total Running 85 km
Member since about 12 years
Post #3 of 3

Hallo zusammen

Ich weiss, dass hier keine Triathlon-Trainingspläne gemacht werden können. Hat vielleicht trotzdem jemand einen Tipp für mich?

 

Folgendes; ich möchte nächste Saison den einen oder anderen Triathlon (bis max. olympische Distanz) absolvieren. Da ich eine sehr langsame Läuferin bin, würde ich meine Laufeinheiten natürlich gerne so effizient wie möglich gestalten.

 

Mein Problem liegt vor allem darin, dass ich hier einen langen Lauf eingeben muss und ich möchte momentan keine langen Läufe absolvieren, da ich die langen Einheiten eher auf dem Velo mache. Kann man das irgendwie umgehen?

 

Oder kennt jemand eine vergleichbar gute Seite, welche auf Triathlon spezialisiert ist?

 

Danke für Eure Tipps und frohe Vorweihnachtszeit ;-)