Nicole Schleuniger
Image
Total Running 156 km
Member since over 14 years
Post #9 of 27

Hallo Alex

 

Dann suche ich schon mal die Skihandschuhe raus und schaue, ob das Hilft. Beim täglichen Radfahren wird es schon langsam kritisch.

 

Grüsse

Nicole

Alex Dosedla
Image
Total Running 12'189 km
Member since almost 14 years
Post #81 of 93

Hallo Nicole,

 

Ich würde sagen, ich habe das gleiche Problem.

 

Also, ich verwende Fausthandschuhe meiner Skiausrüstung, nicht Fingerhandschuhe. Weil alles andere bisher nicht funktioniert hat bei grosser Kälte. Dadurch dass ich die Faust machen kann erreiche ich bei grosser Kälte warme Finger, alles andere hat bei mir nicht funktioniert.

Bei leichter Kälte verwende ich verschiedene Fingerhandschuhe von dünn bis dicker und im tiefsten Winter trage ich eben meine Fausthandschuhe welche ich auch zum Skifahren anziehe.

Sieht jetzt nicht so elegant aus aber Finger welche ich spüre und bewegen kann sind mir wichtiger.

 

Sportliche Grüsse

Alex

Nicole Schleuniger
Image
Total Running 156 km
Member since over 14 years
Post #8 of 27

Hallo zusammen

 

Meine Frage betrifft zwar nicht das Thema trainieren oder den running.Coach direkt, aber ich hoffe, dass ihr mir trotzdem weiterhelfen könnt.

 

Ich bin ein riesen "Gfrörli" besonders was die Hände anbelangt. Ich habe inzwischen diverse Handschuhe daheim, aber irgendwie passt keiner so recht. Ich habe auch welche mit Windstopperüberzug, den man zusätzlich zum Handschuh über die Finger ziehen kann und sie so fast den ganzen Winter brauchen kann. Leider wird bei dieser Lösung der Daumen nicht berücksichtigt und genau der ist das Problem.

 

Wie wärmt ihr euren Daumen bei winterlichen Temparaturen?

 

Vielen Dank für die Rückmeldungen

Nicole