Sabina Ryser
User img default
Total Running 133 km
Member since almost 13 years
Post #5 of 5

Wow danke viel mal! Das hilft mir richtig und als Geschenk für einen neuen Motivationskick habe ich ein Startticket gewonnen für den Zürcher Silvesterlauf!

 

viele Grüsse

Nomeh

Mike Oberli
Image
Total Running 4'028 km
Member since almost 14 years
Post #245 of 540

Motivation weg, ja, das ich etwas was bei vielen passiert, unabhängig vom Thema.

- Rauchen

- Abnehmen

- Sport

- etc.

 

Sofern keine Krankheit, Verletzung, etc. vorhanden ist, benötigt man einen stabilen "Kopf". Wackelt der Kopf fängt der "Larifari" Betrieb an.

 

Am einfachsten setzt man sich ein klares, greifbares und realisierbares Ziel.

Bei jenen welche mit dem Laufen beginnen kann z.B. ein Ziel sein.

- 1 Stunde am Stück ohne Gehpause zu laufen

- Einen 10km Lauf absolvieren

- etc.

 

Anstelle von Ausreden suchen, wieso heute das Training ausfällt, nach einen Grund finden wieso man das Training absolviert.

 

Keep on running

Mike

 

 

Franziska Mäder
User img default
Total Running 85 km
Member since about 12 years
Post #2 of 3

Hallo Nomeh

dann sollten wir uns wohl zusammen schliessen. Ich versuche auch immer wieder einen Neustart und dann ist die Motivation wieder weg.

Aber irgendwann werden wir es sicher schaffen :-). Wie du sagst; Lets go.... ;-)

Sabina Ryser
User img default
Total Running 133 km
Member since almost 13 years
Post #4 of 5

Liebe Tartaruga,

mir geht es genau wie dir. Habe auch 1-2 Stunden eingegeben da ich nicht walken wollte, aber es es braucht schon sehr viel Disziplin das Trainig durch zu halten. Ich kann mich des öfteren nicht motivieren. Soeben habe ich einen Neustart gemacht und wieder 1-2 Stunden eingegeben jedoch nur als Stressreduktion.  Wünsche Dir viel Erfolg!  Lets go  :)

Rony Gadient
Image
Total Running 7'811 km
Member since about 12 years
Post #16 of 24

Hallo Tartarua

 

Um Marco's Erklärungen mit meinen eigenen Erfahrungen noch zu belegen:

Als ich mich vor mehr als zwei Jahren beim runnging.Coach angemeldet habe, war ich genau wie Du in der Lage ca. für 75min am Stück zu laufen. Ich habe damals auch die Einstellung 1-2 Stunden gewählt und für mich hat es (vielleicht aus purem Zufall) super gepasst. Mein 4-Wochen-Zyklus war genau so, dass der erste Longjog 70min betrug und danach gab mir der RC jeweils 1:20, 1:30 und 60min vor.

 

Vielleicht schaust Du ja jetzt zu weit in die Zukunft und die 2:00-Stunden erscheinen Dir (noch!) als eine unglaubliche Dauer. Kümmere Dich jetzt mal nur um die nächsten vier Wochen und steigere da langsam den Umfang um 5% bis maximal 10%. Das hiesse für Dich in der ersten Woche 60min, in der zweiten 70min und in drei Wochen machst Du dann Deinen ersten Longjog über 80-85 Minuten.

In der vierten Woche darfst Du dann ruhig einen Dauerlauf von 45-50 Minuten einschieben.

 

Mit diesem 4 Wochen-Zyklus würde ich mich langsam der 120 Minuten-Schallmauer nähern.

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg und gutes Gelingen. Sei Dir dessen stets bewusst, dass alleine das Laufen von 75 Minuten am Stück eine Leistung ist, die der gemeine Couch-Potato schon als unglaublich (und von mir aus halt auch langweilig) ansieht...

 

Liebe Grüsse

Rony

Marco Süss
User img default
Total Running 0 km
Member since about 13 years
Post #56 of 62

Hallöchen

 

Ich würde die Einstellung 2 nehmen. 1h-2h laufen. Die Trainings wie vorgeschlagen anpeilen. Die LongJogs kannst du auch noch ein wenig kürzen. Es sei dann, du trainierst auf einen Marathon oder Halbmarathon, was ich aber vermutlich ausschliessen kann.

Du kannst die Länge dann kontinuirlich steigern. Die länge des LongJogs zur Vorwoche ca. um 10%-15% steigern. Musst allerdings auf die Wochenzyklen schauen. Es sind immer 4 Wochenblöche. 1 Erholung und dann immer 3 Wochen in der die Intensität gesteigert wird. Dann kommmt wieder eine Erholung.

 

Gruss und viel Spass beim laufen.

Gaby Keller
User img default
Total Running 1'856 km
Member since about 12 years
Post #22 of 25

Hallo Tartaruga

Anstelle von Walken kannst du auch z.B. 5 min Joggen und 1 min Gehen. Es geht ja letztlich darum, deinen ganzen Körper auf das Kommende aufzubauen, so dass du möglichst keine Verletzungen erleidest. Wahrscheinlich wären auch die langen LongJogs zu Beginn durch Walking zu bewältigen und auch dort hast du wohl den selben Effekt, wenn du ein paar Min. rennst und dann eine Minute gehst. (Und wenn es Joggen wäre, könntest du es ja trotzdem so machen - v.a. wenn du unsicher bist, ob dein Körper für den langen LJ bereit ist). Die Rennminuten kannst du ausweiten bis 10/1. Wenn du dies schaffst, wirst du auch in der Lage sein, das Ganze durchzulaufen - das ist dann "nur" noch eine Kopfsache.

Viel Spass, LG

Gaby

Franziska Mäder
User img default
Total Running 85 km
Member since about 12 years
Post #1 of 3

Hallo zusammen

ich möchte sehr gerne nach den Angaben von running.COACH trainieren, habe aber ein kleines Problem.

Ich bin momentan in der Lage so zwischen 1:00 - 1:15 Std. am Stück zu laufen. Laufe aber meistens so zwischen 0:40 und 0:50 Std.

Wenn ich bei meinen Einstellungen eingebe, ich sei in der Lage zwischen 0:30 und 0:60 zu laufen, werde ich zum walken "verdonnert" ;-).

Wenn ich aber eingebe, ich könne zwischen 1:00 und 2:00 laufen, habe ich Longjoggs von 1:30 - 2:00 Std. im Programm. Und das ist mir im Moment einfach noch zu lang.

Was würdet ihr mir empfehlen, soll ich es walkend durchhalten bis ich so weit bin, dass ich auch nach Plan joggen darf?

 

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Gruss Tartaruga