Markus Reuter
User img default
Total Running 492 km
Member since over 9 years
Post #1 of 1

Hallo, ich bin in diesem "Jahr " den Marathon des Sables gelaufen. Ein wahnsinnig tolles Erlebnis. Gerne gebe ich Tipps zu Ausrüstung und Training. Gruß Markus

 

 

 

Wolfgang Becker
User img default
Total Running 766 km
Member since over 10 years
Post #1 of 20

Hallo,

 

Hubert Beck beschreibt in seinem Buch "Ultramarathon" unter anderem den von ihm dort gemachten Lauf. Schau mal rein.Auf jeden Fall musst du schneller sein als dass letzte Kamel, mangels Besenwagen.

 

Alles gute, Laufkampf.

Oliver Jeskulke
User img default
Total Running 1'198 km
Member since almost 12 years
Post #85 of 89

Hallo Du,

 

dann mal herzlich Willkommen! :)

Der Marathon des sables fasziniert mich auch schon länger, aber leider muss ich erstmal meinen ersten "normalen" Marathon laufen. Kommt vielleicht nächstes Jahr. :D

Wünsche Dir aber viel Spaß in der Vorbereitung und auch dort, solltest Du mal teilnehmen. Dann gib auf jeden Fall Bescheid und berichte ausführlich!

 

Viele Grüße

Oli

Francesca Edelmann
User img default
Total Running 0 km
Member since over 10 years
Post #1 of 1

Hallo zusammen

 

Ich bin erst seit heute hier Mitglied und freue mich auf die kommende Zeit mit strukturierter Marathonplanung und wertvollen Trainings!

 

Seit einigen Jahren studiere ich immer wieder mal drum herum, irgendwann am 'Marathon des sables' (Saharah-Marathon) teilzunehmen...

 

Gerne würde ich wissen, ob hier Sportler sind, welche die Erfahrung in der Sahara bereits gemacht haben, oder von ähnlichen Ultramarathons erzählen können?

 

Natürlich wäre es auch toll, Mitstreiter zu finden, welche evt. an einer gemeinsamen Vorbereitung/ Trainingsplanung interessiert sind...