Nicole Schleuniger
Image
Total Running 156 km
Member since over 14 years
Post #7 of 27

Danke, da die Strecke vor meiner Haustüre (Luftlinie 20 Meter) liegt, machen mir die Steigungen nicht so Sorgen. Ich bin diese im Training viele Male hochgelaufen und kenne sie somit gut. Mir graut eher vor der neuen Schlaufe in der Altstadt mit dem Kopfsteinpflaster und den gemeinen kleinen Steigungen.

 

Falls du auch laufen solltest, natürlich auch dir viel Erfolg.

Hansjörg Portmann
Image
Total Running 0 km
Member since over 12 years
Post #78 of 116

... nicht schnelle Strecke ist relativ.... die kleinen Steigungen wirst Du von den Zuschauern "hochgetragen" und vor allem im Innenstadtbereich Richtung Ziel gepuscht... :-) Ich laufe in Luzern immer recht gute Zeiten...

Meiner Meinung nach eine der tollsten Stimmungen an einem Lauf in der Schweiz.

 

Viel Erfolg

Nicole Schleuniger
Image
Total Running 156 km
Member since over 14 years
Post #6 of 27

Hallo Vali

 

Vielen Dank für die Anwort. Mal schauen, was ich auf der ebenfalls nicht schneller Strecke am Lucerne Marathon schaffe.

 

Liebe Grüsse

Nicole

Valentin Belz
Image
Total Running 3'066 km
Member since almost 15 years
Post #199 of 269

Liebe Nicole

 

Du hast richtig entschieden und die beiden Einheiten am Montag und Dienstag ausfallen lassen.

 

Das Resultat am Greifenseelauf darfst du als erfreulich einstufen, weil du erstens allenfalls etwas geschwächt warst, zweitens die Bedingungen schwierig waren und drittens die 21.1 Kilometer um den See ja nicht gerade als schnelle Strecke bekannt sind.

 

Ich rate dir, nichts an den Einstellungen zu verändern und die Vorbereitung auf den Marathon mit den gleichen Tempovorgaben wie bis anhin weiterzuführen.

 

Beste Grüsse

 

Valentin

Nicole Schleuniger
Image
Total Running 156 km
Member since over 14 years
Post #5 of 27

Hallo zusammen

 

Ich war am Samstag am Greifenseelauf. Diesen hatte ich als Vorbereitungswettkampf eingetragen und sollte 1:54:XY laufen. Da ich am Montag der Meinung war, dass ein Erkältung im Anmarsch war, liess ich das Training am Montag (DL1) und am Dienstag (Intervall) ausfallen. Die Erkältung blieb aus und ich drehte meine Runde in 1:52:18. Doch was war das nun? Ein guter Vorbereitungslauf oder ein mittelprächtiger Wettkampf? Wenn ich die Zeit als Testlauf eingebe steigt die berechnete Zeit für den Lucerene Marathon auf jeden Fall an und nähert sich bedrohlich den vier Stunden, die ich unterbieten möchte.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Liebe Grüsse

Nicole