Ruedi Ulli
Image
Total Running 4'559 km
Member since almost 10 years
Post #1 of 1

Hallo Valentin

Ich würde mir Rudern und Ruder-Ergometer auch wünschen. Rudern ist aus meiner Sicht eine klassische Ausdauersportart. Ok, eigentlich Kraftausdauer, aber 80% des Trainings finden im Bereich der Grundlagenausdauer statt.

Rudern wird ja auch von vielen Sportuhren wie z.B. Garmin unterstützt, somit könnt ihr das auch automatisch "matchen".

Gruss
Ruedi

 

Valentin Belz
Image
Total Running 3'066 km
Member since almost 15 years
Post #186 of 269

Lieber Jan

 

Die Auswahl der Sportarten ist auf klassische Ausdauersportarten beschränkt. Das Beispiel anderer Trainingstagebücher zeigt uns, dass das selbständige Erfassen zu einer uferlosen Datenbank führt. Das möchten wir verhindern.

 

Wir schlagen dir vor, dass du eine Sportart auswählst, die du ansonsten nie ausübst (z.B. Aqua-Fit). Beim Material kannst du hinterher deine Boote oder den Ruder-Ergometer erfassen. So hast du die Möglichkeit, hinterher dein Training auszuwerten.

 

Beste Grüsse

 

Valentin

Jan Newger
User img default
Total Running 3'016 km
Member since almost 13 years
Post #5 of 11

Hi,

 

es wäre cool wenn es beim Anlegen eines Alternativetrainings zusätzlich "Rudern" als Auswahl gäbe. Möglicherweise würde es sogar Sinn machen, dass man eigene Trainingsnamen vergeben kann.

Darüberhinaus ist mir aufgefallen, dass die weiteren Angaben zur Einheit nicht immer stimmig sind, es macht z.B. keinen Sinn "Unterlage" bei einer Schwimmeinheit anzugeben - das dürfte wohl immer Wasser sein ;-)

 

Beste Grüße

Jan