Valentin Belz
Image
Total Running 3'066 km
Member since almost 15 years
Post #183 of 269

Hallo Christophe

 

Es gibt aktuell zwei Möglichkeiten, die Pausendistanz zu erfassen:

 

1. Sofern du mit einer Garmin-Uhr läufst, kannst du dein Training hochladen. Die Pausendistanz wird dann der effektiv gelaufenen Distanz entsprechend gespeichert.

 

2. Sofern du ein iPhone hast: In der iPhone App kannst du jede einzelne Runde (Belastung UND Pause) erfassen. Nota bene: Wir sind aktuell am Bauen der Android App.

 

Wir haben uns aus darstellungstechnischen Gründen gegen eine Auflistung aller Runden im Web entschieden. Dies hätte bei gewissen Intervallen zu allzu langen/unübersichtlichen Formularen geführt.

 

Sportliche Grüsse

 

Valentin

Christophe Glauser
User img default
Total Running 1'115 km
Member since almost 11 years
Post #1 of 11

Hallo RCler

 

Kann man bei Intervalltrainings die in den Trabpausen zurückgelegte Distanz nirgends im Trainingsprotokoll eintragen, oder übersehe ich da was?

 

Habe heute 15 minütige Bergintervalle absolviert und naja, wenn man nach 15 Minuten bereits oben auf dem Gurten steht, so muss man die Trabpause benutzen um wieder runterzukommmen und den nächsten Intervall zu laufen.

 

Ist mir auch klar, dass es nicht so drauf ankommt. Aber entweder erfasse ich das Trainingsprotokoll und dann muss am Schluss das Total der gelaufenen Km stimmen, oder ich lasse das Erfassen der Protokolle ganz weg, womit man natürlich auch die ganzen Statistiken vernachlässigen kann. Ist ja irgenwie auch schade.

 

Danke für eine kurze Antwort, wenn jemand eine Idee hat.

 

Gruss

Christophe