Karin Egli
User img default
Total Running 1'269 km
Member since over 12 years
Post #3 of 3

Hallo zusammen.

 

Danke für Eure Antwort!

 

Im Moment ist der Plan von der Erholung her noch machbar. Ansonsten werde ich einfach in meinen Körper reinhören und den Tag, wie Valentin geschrieben hat, verschieben.

 

Vielen Dank!

Mike Oberli
Image
Total Running 4'028 km
Member since about 14 years
Post #227 of 540

Hallo Karin

 

Gemäss deinen Angaben hast du nach dem LongJog (LJ)  am Sonntag als nächste Trainingseinheit am Montag "Kein Training".

 

Hat dein Freund nach dem LJ auch einen Tag "kein Training", oder am Tag danach einen DL1 und wie du zwei Tage nach dem LJ ein IV?

 

Ich selber lege die härteste Einheit selber fest, am Di.

Somit

So. LJ, Di. IV, Fr. MT

Mo. DL1, Do. DL2

Mi. und Sa. kein Lauftraining

 

Mo. Mi. und Sa. nach Lust und Wetter Rennradfahren (am Mo als Ersatz für das Lauftraining).

 

Festzuhalten ist, dass der running.COACH am Tag nach einem 3h LJ am Morgen kein Training einplant ( bei meiner Marathonvorbereitung im vergangenen Winter war es so).

 

Laufgrüsse

Mike

 

Valentin Belz
Image
Total Running 3'066 km
Member since almost 15 years
Post #182 of 269

Liebe Karin

 

Wir haben deinen Account überprüft. Grundsätzlich ist alles in Ordnung.

 

Über die Reihenfolge der einzelnen Einheiten kann man lange diskutieren. Solltest du im Verlauf der nächsten Wochen merken, dass du nach dem langen Lauf mehr Zeit für die Erholung brauchst, raten wir dir, den Tag der intensivsten Einheit manuell auf Donnerstag zu setzen.

 

Beste Grüsse

 

Valentin

Karin Egli
User img default
Total Running 1'269 km
Member since over 12 years
Post #2 of 3

Hallo zusammen.

 

Ich habe eine Frage an die erfahrenen Läufer von Euch.

 

Ich bereite mich mit RC auf den Jungfrau Marathon vor.

 

Dazu trainiere ich 4 mal die Woche.

 

Jeweils Di Do Sa und Sonntag den langen Lauf.

 

Was mich erstaunt ist, dass mir der RC nach dem langen Lauf am So ( 3 Std) jeweil als nächste Einheit am Di  die "harte" Einheit - eine Intervall oder Mitteltempo Einheit-  bringt.

 

Bei meinem Freund sieht dies anders aus. Der hat jeweil nach dem langen Lauf einen Dauerlauf 1 als nächste Einheit und erst dann wieder einen Intervall.

 

Kann dies bei mir wirklich so stimmen? Der Intervall direkt als nächste Einheit nach einem langen Lauf? Oder ist dies womöglich ein Fehler vom Programm?

 

PS: im Programm wurde die harte Einheit nicht selber gewählt sondern "Vorschlag RC"

 

Vielen Dank für Eure Mitteilung

 

Karin