Valentin Belz
Image
Total Running 3'066 km
Member since almost 15 years
Post #174 of 269

Hallo Andreas

 

Dein Ziel ist es, Marathon zu laufen. Dies will entsprechend vorbereitet sein. Wenn du das Gefühl hast, dass diese langen Läufe für dich zu viel des Guten sind, dann solltest du deine Ziele hinterfragen. Bedenke, dass die Long Jogs ein Schlüssel zum Erfolg sind.

 

Der running.COACH sieht in der Marathonvorbereitung an drei aufeinanderfolgenden Wochen lange Läufe vor, gefolgt von einer Woche ohne Long Jog.

 

Beste Grüsse und viel Erfolg am Jungfrau- und Lausanne Marathon

 

Valentin

Mike Oberli
Image
Total Running 4'028 km
Member since about 14 years
Post #219 of 540

Hallo Andreas

 

2 LongJogs am gleichen Tag gibt es beim running.COACH eigentlich nicht.

Am Tag vom LongJog gibt es nur ein Ausdauertraining, den LongJog.

 

Wo hast du zwei Trainings vom running.COACH vorgeschlagen?

 

1. Im Web bez. im App

2. Hast du den Trainingsplan auf deinem Smartphone in den Kalender exportiert.

 

Bei 1. muss jemand vom running.COACH sich dies ansehen. In diesem Fall müsste es eine Fehlfunktion sein, ev. hilft eine nomalige Neuerstellung des Trainingplan.

 

Bei 2. muss man folgendes beachten. Die Einträge vom running.COACH im Kalender sind statisch. Bei jedem Export werden ganz einfach die akuellen Trainings dem Kalender hinzugefügt.

Folgendes Vorgehen ist ideal (iPhone, ev. auch bei anderen Smartphones möglich)

- Beim Import der Trainings in den Kalender einen neuen Kalender erstellen, z.B. running.COACH (oder kurz RC)

- Beim nächsten Import der Trainings in den Kalender einen neuen Kalender erstellen z.B. running.COACH_2 (oder kurz RC2)

- den "alten" Kalender running.COACH löschen

- Beim nächsten Import dann wieder running.COACH und den alten Löschen

(alternativ kann man natürlich den bestehenden Kalender vom running.COACH vor dem nächsten Import löschen, dann kann man immer den gleichen Namen verwenden, über copy paste muss man nicht mal mehr neu tippen)

 

Gruss

Mike

 

Andreas Klein
User img default
Total Running 136 km
Member since about 14 years
Post #1 of 1

Ich habe mir einen neuen Trainigsplan erstellt.

 

Wieso schägt mein Trainingsplan jeweils am Sonntag hintereinander 2 Long Jog (22.9 und 33.2km) vor?

 

Aus meiner Sicht unlogisch, denn nahe eine körperlichen Überforderung.