Regula Bürgin Gass
User img default
Total Running 326 km
Member since over 11 years
Post #2 of 6

Lieber Alex

Danke für deine rasche Antwort und deine guten Tipps! Ich werde mich an deine erste Variante halten.

Danke nochmals!

LG Zilly

 

Alex Dosedla
Image
Total Running 12'189 km
Member since almost 14 years
Post #63 of 93

Liebe Zilly,

 

Ich würde dir empfehlen ca. 3 Wochen regelmässig und nach Lust und Laune, ohne RC zu trainieren. Dass heisst innerhalb diesen 3 Wochen die Häufigkeit und die Länge der Trainings von Woche zu Woche steigern. Danach einen Testlauf zu laufen und die gelaufene Zeit im RC eingeben. RC dein Training berechnen und anfagen danach zu trainieren.

 

Eine andere Möglichkeit wäre du schätzt deine Zeit für einen Testlauf. Diese geschätzte Zeit gibst du in RC ein und lässt dein Program berechnen. Auch hier würde ich dir empfehlen zuerst die Häufigkeit, danach die Längen und erst am Schluss, die Intensität der Trainings zu steigern. Es kann durchaus sein das RC dir natürlich in der ersten Woche einen Intervall vorgibt, diesen würde ich durch einen DL ersetzen, genau so wie LJ, diese würde ich auch durch kürzere DLs ersetzen. Erst wenn du dich in der Lage siehst, so nach ca. 3 Wochen, erst voll nach den Vorgaben von RC zu trainieren.

 

Sportliche Grüsse

Alex

Regula Bürgin Gass
User img default
Total Running 326 km
Member since over 11 years
Post #1 of 6

Hallo liebe Foris

 

Seit ca 5 Monaten trainiere ichnach dem Plan von running.Coach, was mir Anfängerin sehr viel Spass macht. Nun habe ich eine heftige Grippe erwischt und musste mehr als sechs Wochen pausieren. Ich weiss im Moment nicht, wie ich wieder einen Plan erhalte, der meinen jetzigen Fähigkeiten entspricht. Die Vorgaben im aktuellen Plan kann ich im Moment unmöglich erfüllen. Einen Testlauf mag ich auch  noch nicht absolvieren.

Habt ihr mir Tipps, wie ich vorgehen kann?

Danke für eure Ratschläge.

LG Zilly