Ingo Scheiding
User img default
Total Running 9'535 km
Member since over 11 years
Post #8 of 9

Ich laufe ihn erst, aber anhand meiner Trainingsaufzeichnungen, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich ihn zumindest schneller als die vorgeschlagene Prognose laufen werde. Ich laufe am 28.04. in St Wendel. Relativ kleine Veranstaltung. Ist mein zweiter :) Running Coach sagt 3:54:xx :)

Mike Oberli
Image
Total Running 4'028 km
Member since about 14 years
Post #198 of 540

Bist du den HM in 1:51:xx aus dem Training heraus gelaufen (Vorbereitungswettkampf), und dein nächsten HM ist als Vorbereitungswettkampf definiert, dann darfst du die HM Zeit in den Einstellungen solange runterschrauben, bis die Prognose deiner gelaufenen Zeit entspricht.

 

Beide Fragestellungen sind für mich klar, bei der Ersten war mir nicht klar welche Info du benötigst, desswegen die Erklärung weshalb die Zeiten unterschiedlich sind.

 

Welchen Marathon läufst du?

Ich stehe am 14.04 in Wien an der Startlinie.

 

Gruss

Mike

Ingo Scheiding
User img default
Total Running 9'535 km
Member since over 11 years
Post #7 of 9

Was du erklärt hast ist mir klar. Aber ich hab mich auch schwierig ausgerückt. Ich probiers nochmal in einzelnen Schritten.

 

Also Hauptziel => Marathon Ende April

Zwischenziel=> Vorbereitungswettkampf März HM => Prognostiziert: 1:54:xx

 

So, da ich noch Anfänger bin und noch nie so strukturiert trainiert habe, denke ich ich unterbiete die Prognose. Nehmen wir an ich laufe am Vorbereitungswettkampf ...1:51:xx.

Dann kann ich ja in den Einstellungen an der Temposchraube drehen.

So. Wenn ich dort dann eingebe 1:51:xx bei aktueller Wettkampfzeit und den Plan generieren lasse und ihn mir anschaue steht dort am Tag des Vorbereitungswettkampfs aber nur 1:52:xx. (als Beispiel).

Ich bin ja nun aber eben auf dieser Strecke bei diesen Bedingungen 1:51:xx gelaufen. Nun nochmal zu meiner eigentlichen Frage: Drehe ich so lange an der Zeit in den Einstellungen bis als prognostizierte Zeit meine realistisch gelaufene Zielzeit als vorgeschlagene Prognose im RC erscheint? Puh schon wieder nicht ganz so einfach. Aber wie soll man es auch einfach ausdrücken :D

 

 

 

Edit: also nochmal deine Beitrag auf der Zunge zergehen lassen. Danach drehe ich so lange an den einstellungen bis die realistisch gelaufene Zeit am Tag x steht?

Mike Oberli
Image
Total Running 4'028 km
Member since about 14 years
Post #197 of 540

Hallo Jannis

 

Die Zeit welche in den Einstellungen eingetragen wird nimmt der running.COACH als best mögliche Zeit auf flacher Strecke.

 

Trägst du nun einen gleich langen Hauptwettkampf mit Höhenmetet Berauf ein ist die Prognose langsamer.

Trägst du einen gleich langen Wettkampf als Vorbereitung oder sogar Plausch ein, ist die Prognose auch langsamer.

 

Alles klar?

 

Gruss Mike

Ingo Scheiding
User img default
Total Running 9'535 km
Member since over 11 years
Post #6 of 9

Huhu,

also ganz einfache Frage. Ich arbeite auf ein Ziel hin. Marathon am 28.04.2013.

 

Habe auch ein paar Wettkämpfe als Vorbereitung eingetragen. Angenommen...mir wird für einen HM nun 1:54:12 prognostiziert... ich laufe aber 1:51:00. Wie verstellt ihr die Zeit in den Einstellungen... Die Frage lautet ja, wie schnelle kannst du laufen. Wenn ich dort aber 1:51:00 einstelle...wird der HM ja langsamer prognostiziert, als ich ihn dann gelaufen bin. Stellt ihr die Zeit dann so um, dass am Tag des Halbmarathons die realistisch gelaufene Zeit angezeigt wird.

 

Puh. von wegen einfache Frage. Hoffe es verwirrt niemanden, weiss aber nicht wie ich mich anders ausdrücken soll :)