Christian Sturm
Image
Total Running 6'226 km
Member since almost 14 years
Post #4 of 4

Valentin,

ganz herzlichen Dank für deine sehr motivierende Antwort.

 

Ein herausragendes Beispiel, wie hervorragend running.COACH seine Mitglieder auch abseits von purer Theorie und Trainingsplänen unterstützt.

 

Deine Erklärung hilft mir, das Vergangene loszulassen und den Blick endgültig wieder nach vorne zu richten.

 

Ich wünsche dir und dem Team weiterhin viel Erfolg!

Beste Grüsse, Christian

 

 

Valentin Belz
Image
Total Running 3'066 km
Member since over 14 years
Post #159 of 269

Lieber Christian

 

Es dürfte für dich ein schwacher Trost sein: Für deine Gesundheit hast du das Allerbeste gemacht. Mit den rund 1700 Kilometern hast du dein "Fahrgestell" und deinen "Motor" auf die Extrembelastung Marathon vorbereitet. Nur den eigentlich geplanten "Schaden" hast du dir nicht zugefügt.

 

Dein Haus, von dem wir immer wieder sprechen, steht auf einem soliden Fundament. Davon profitierst du auch, wenn es nun darum geht, den Paris Marathon anzusteuern.

 

Aber: Die Belastung war während der Vorbereitung sowohl physisch als auch psychisch gross. Aus diesem Grund raten wir dir zu einer Laufpause von zwei bis maximal drei Wochen. Diese Tage ist in deinem Fall ein guter Augenblick hierfür. Versuche loszulassen, gönne Körper und Geist Erholung. Ab Mitte Dezember solltest du das Training im Hinblick auf den Paris Marathon dann wieder aufnehmen.

 

Sportliche Grüsse und alles Gute im Hinblick auf den 7. April,

 

Valentin

Christian Sturm
Image
Total Running 6'226 km
Member since almost 14 years
Post #3 of 4

Hallo zusammen,

nach dem ich die Enttäuschung des abgesagten New York Marathons verarbeitet habe möchte ich, quasi als Trostpflaster, am Paris Marathon teilnehmen. Dieser Wettbewerb findet am 7. April 2013 statt.

 

Ich habe erst im Januar 2012 mit dem Lauftraining angefangen,

dies wäre mein erster richtiger Marathon.

 

Während der Vorbereitung habe ich ca. 1'700km abgespult und u.a an

3 Halb-Marathons teilgenommen (Basel, Greifensee, Hallwil).

Meine beste HM-Zeit ist 1:49:26.

 

Meine Frage: Ist es unter realistischen Bedingungen möglich,

dass ich mein aktuelles Leistungs-Niveau bis April halten kann?

 

Setzt dies voraus, dass ich das Marathon Training einfach bis April weiterführe? Der Winter steht vor der Tür, und bei den erforderlichen Trainings-Umfängen wird mir ganz flau im Magen.

 

Oder soll ich den Trainings-Umfang über die nächsten 2 Monate reduzieren und dann wieder Vollgas geben?

 

Ganz herzlichen Dank für eure Unterstützung!

 

Sportliche Grüsse,

Christian