Ingo Scheiding
User img default
Total Running 9'535 km
Member since over 11 years
Post #2 of 9

Super, somit ist die erste Hälft des Jahres geplan und nun wird erstmal trainiert:). Der Support hier spricht ja wirklich für sich. Schonmal ein erstes Lob dafür!

Valentin Belz
Image
Total Running 3'066 km
Member since almost 15 years
Post #158 of 269

Lieber Jannis, liebe Läuferinnen und Läufer

 

Vorbereitungswettkämpfe sind ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg am Hauptwettkampf. Sie sollten aber die richtige Länge haben und vor allem zum optimalen Zeitpunkt eingesetzt werden. Eine Hilfestellung dazu findet ihr in unseren FAQ unter dem Reiter "Allgemeine Fragen".

 

Sportliche Grüsse

 

Valentin

Mike Oberli
Image
Total Running 4'028 km
Member since almost 14 years
Post #180 of 540

Hallo Jannis,

 

Mit einem Halmarathon als Vorbereitungslauf im März kannst du deine Form testen, und du weisst dann auch in etwa wie schnell du beim Marathon laufen kannst.

 

Ein paar Infos von Viktor diesbezüglich.

http://forum.helsana.ch/t5/Bewegungsexperte-Viktor-Röthlin/Vorbereitungswettkampf-gt-weiteres-Training/td-p/2956

 

Gruss Mike

Ingo Scheiding
User img default
Total Running 9'535 km
Member since over 11 years
Post #1 of 9

Hallo erstmal an Alle,

So ich habe mich entschieden: 6 Monate Running Coach.

Kurz zu mir: Ich bin 26 aus Aachen und studiere an der RWTH. Mein Marathondebut war der 14.Oktober in Köln. Ohne gesonderten Trainingsplan 4:33:xx . Also schon so ein paar Grundprinzipien erfüllt, wie lange Läufe und irgendwie Km gesammelt , aber halt keine speziefische Vorbereitung durchgezogen.

 

Nun bin ich hier, mein nächstes Ziel: Der Sankt Wendel Marathon am 28. April 2013. Nun zur eigentlichen Frage:

 

Ein Plauschwettkampf habe ich an Silvester eingetragen.

Im Januar und März dachte ich jeweils an einen Vorbereitungswettkampf. Im Januar habe ich die Wahl zwischen zehn oder halb. Im März auch, aber ich denke 4 Wochen vorher macht Halb mitnichten mehr Sinn. Was denkt ihr über Januar?

 

Liebe Grüße Jannis