Total Running | 12'189 km |
Member since | over 14 years |
Post #58 of 93 |
Liebe Nina,
Dies ist mir auch passiert. Bei mir, waren die zu grossen Socken schuld.
Also, meine Arbeitsschuhe trage ich in der Grösse 42. Ich laufe mit Schuhen der Grösse 43 oder 43 1/3 und ich dachte, die Sockengrösse müsste 43 sein. Nun, dies hat sich als falsch erwiesen und seit ich Socken der Grösse 39-42 laufe, habe ich keine Blatern mehr.
Liebe Grüsse
Alex
Total Running | 103 km |
Member since | about 15 years |
Post #10 of 15 |
Total Running | 0 km |
Member since | about 13 years |
Post #52 of 116 |
Hallo Nina.
Da haben wir in Winterthur, mit Heiner, den gleichen "Schuh-Verkäufer" meines Vertrauens :-)
Ich reibe meine Füsse jeweils, vor einem längeren Wettkampf, mit einem Fuss-Schutzbalsam ein. Den Kriegst Du in der Migros. Es gibt auch spezielle Sticks, mit denen Du Dir, wie mit einer Art Deo, die exponierten Stellen am Körper einstreichen kannst. (Die kriegst Du auch bei Stop an Go)
Ich habe mit Beidem sehr gute Erfahrung gemacht, und Laufe mir seit da keine einzige Blase mehr.
Gruss: Hansjörg
Total Running | 103 km |
Post #9 of 15 |
Total Running | 103 km |
Post #8 of 15 |
Total Running | 41'756 km |
Member since | over 12 years |
Post #3 of 4 |
Total Running | 4'028 km |
Post #175 of 540 |
Total Running | 103 km |
Post #7 of 15 |
Post #174 of 540 |
Total Running | 103 km |
Post #6 of 15 |
Hoi Mike
Vielen Dank für deine Gedanken.
ja, die Laufschuhe passen :-) habe da auch schon viele verschiedene Modelle ausprobiert, aus eben dem Grund.
Bei Longjogs (bis ca. 32 km) in nicht Wettkampftempo kriege ich keine Blasen oder höchst selten mal eine kleine an einem Zeh.
Auch das mit dem Wettkampfschuh im Training hat zum Ergebnis geführt, dass ich mit heilen Füssen zu Hause ankam - es scheint bei mir wohl ein Problem des Wettkampftempos + -dauer zu sein. Bei kürzeren Wettkämpfen habe ich meist keine Blasen oder dann nur ganz kleine, nicht schmerzhafte - da reicht anscheinend die Dauer nicht aus...
Liebe Grüsse,
Nina
Post #173 of 540 |
Hallo Nina
Passende Schuhe in der richten Grösse hast du hoffentlich.
Ich selber hatte bei meinen 3 Marathons bisher immer 2-3 kleine Bläterchen an den Zehen aufgelesen, spürte diese aber nicht.
Du schreibst dass dies auch bei HM passiert.
Wie sieht es im Training aus? Läufst du da bei den Longjogs auch ab und an 21km oder mehr? Auch Blatern?
Eine Blater entsteht, wenn durch Reibung zu viel Wärme entsteht. Hab dieses Problem auch gerade mit einem Schuh. Bin gerade an der Analyse ob der Schuh zu alt geworden ist (Fussbett seitwärts ausgeschlagen), die Kombination Schuh Socken nicht passt, oder was auch immer.
(1h DL1 hat für eine deftige Blater gereicht)
Wenn nicht schon passiert, zieh deinen Wettkampfschuh im Training an, und laufe einen Longjog auf mindestens 21km. Wie ist das Ergebnis?
Gruss Mike
Total Running | 103 km |
Post #5 of 15 |
Liebe running.COACH-User
Ich brauche eure Hilfe: schon seit je her kriege ich bei Wettkämpfen (Halbmarathon, Marathon) unzählige, zum Teil blutige Blasen an den Füssen (vorallem seitlich beim Zehengrundgelenk, zwischen den Zehen und vorne an den Zehen). Ich meine schon alles ausprobiert zu haben, damit es nicht so schlimm ausfällt.
In München bin ich ab km 14 den Marathon mit offenen (!) Blasen zu Ende gelaufen und kam mit zwei blutigen Füssen ins Ziel... Das macht so nicht ganz so viel Spass, ist zwar gutes Training für den Kopf, aber eine doch eher schmerzhafte Erfahrung...
Hat jemand von euch Erfahrung mit Blasen und hat das Problem beheben können? Bin um jegliche Tipps froh!
(ausprobiert habe ich bereits: wohl alle speziellen Arten von Socken, barfuss in die Schuhe, verschiedene Schuhe, tapen, einschmieren mit Hirschtalg/Vaseline/... etc...)
Vielen Dank für eure Inputs!
LG
Nina