Thomas Gesche
User img default
Total Running 1'751 km
Member since over 11 years
Post #3 of 6

So bin jetzt auch wieder zurück aus Köln,wir haben noch ein paar Tage in Köln verbracht,also bis KM 26 lief ja alles wunderbar ich dachte sogar so bei KM 15 das reicht für unter 3:30h aber das wurde bestraft denn bei Km 26 taten mir nicht mein Fuß sondern dermasen die Beine weh das ich am liebsten aufgehört hätte,aber mit nur einem langen lauf in der vorbereitung bin ich mit der zeit von 03:43:48 mehr als zufrieden.

Gruß,Thomas

Christof Blumstengel
User img default
Total Running 444 km
Member since about 12 years
Post #5 of 5

So Thomas, HART wars. 16km mein längster Lauf im letzten halben Jahr... die letzten 10km waren schwer, einige spontane Impulse gehen zu MÜSSEN, hab aber wiederstanden, weil ich wollte unter 4 Stunden bleiben, damit die Qual nicht zu lang wird ;) - 3:59nochwas... lol

 

Natürlich wurde ich fürs wenige Training bestraft, aber wenn ich überlege, dass ich mir die Schinderei mit den ganzen langen Läufen Sonntags gespart habe... ;););)

 

Nee, im Ernst, ich denke so schlecht vorbereitet werde ich nicht mehr an den Start gehen!

 

Wie wars bei Dir, Thomas?

Christof Blumstengel
User img default
Total Running 444 km
Member since about 12 years
Post #4 of 5

Hallo, ganz ähnlich bei mir, ich wollte Pause machen, ich will aber doch unbedingt in Köln mitlaufen.

In den letzten 4 Wochen nur beinah täglich 8km barfuß gelaufen, das wird natürlich ohne Gehpausen nicht gehen in Köln, wir sind gespannt.

Im Frühjahr war ich noch 3:24 in Bonn gelaufen mit ganz ordentlichem Training.

Gruß, Christof

Thomas Gesche
User img default
Total Running 1'751 km
Member since over 11 years
Post #2 of 6

Hallo,danke für deine tipps ich werde mir als ziel setzen den lauf zu geniessen laut rc wurde mir eine zielzeit von 3:27 angegeben aber ich denke mit einer zeit von 3:45-3:50 wäre ich auch absolut zufrieden warten wirs mal ab ich werde berichten wie es lief.

Mike Oberli
Image
Total Running 4'028 km
Member since almost 14 years
Post #166 of 540

Hallo Thomas,

 

Wenn dein Ziel "Ankommen" ist, dann laufe den Marathon.

Wenn dein Ziel "Geniessen" ist, dann laufe den Marathon.

Wenn dein Ziel "Neue PB" ist, ändern das Ziel in "Geniessen" und "Ankommen", und laufe den Marathon.

 

Deine Vorbereitung ist sicher nicht optimal, aber um anzukommen wird es schon reichen.

Meine Freundin lief Ende 2012 Marathon mit einer extrem miserablen Vorbereitung. Es war ihr Marathondebüt. Sie hat den Central Parkt in New York erreicht.

 

Ob es klug ist, den heutigen Lauf auf 35km auszuweiten musst du wissen. Wichtig ist, dass du bis zum Start vom Marathon erholt bis.

  

Gruss

Mike

Thomas Gesche
User img default
Total Running 1'751 km
Member since over 11 years
Post #1 of 6

Hallo,wollte mich mal umhören ob schon mal jemand nach einer ähnlich schlechten marathonvorbereitung so wie ich sie gerade habe einen Marathon gelaufen ist ?

Ich habe in den letzten Jahren nach Greif und zuletzt nach Vic-Systen trainiert und bin erst vor kurzen zu RC gewechselt,die Trainingspläne beim RC haben mich echt überzeugt, aber ich konnte sie in den letzten Wochen leider nicht einhalten aufgrund von Problemen mit der Plantarfascie,mein Training in den letzten 4 Wochen beschränke sich auf Dehnungsübungen und ca.1-stündiges Laufen 4mal die Woche mit Barfusschuhen.

Meinen einzigsten wirklich langen Lauf werde ich jetzt gleich machen allerdings schlägt mir RC diesen über 17Km vor werde aber versuchen einen über 35 Km zu machen,was mich interessieren würde ob schon mal jemand einen Marathon gelaufen ist ohne die langen Läufe in der Vorbereitung ?

Gruß,Thomas