Kay Hanusch
Image
Total Running 850 km
Member since almost 12 years
Post #26 of 30

Hab mir in der letzten Wochen beim Tappering (Laufband weil Hotel) irgendwie moderate Schmerzen in beiden Innenknoecheln eingefahren. Mit Tape, Magnesium und BCAAs sind die Beschwerden nahezu weggegangen. Nur im rechten Innnenknoechel blieben sie beim Auftreten.

Bin den Greifensee-HM trotzem durchgehumpelt. Ich konnte nicht einfach wegflassen, fuer was man 4 Monate trainiert. Trotz der permenent und zunehmenden Schmerzen hab ich mich um 6min gegenueber vor 2 Jahren HM Luzern verbessert.

Schade ohne Schmerzen waeren sicher 2:05 statt 2:10 dringgewesen. Aber durch ist durch... ;-)

Alex Dosedla
Image
Total Running 12'189 km
Member since almost 14 years
Post #56 of 93

Also, ich laufe, wenn ich kein Fieber hatte. Sich schwach fühlen kann manchmal täuschen, häufig ist dieses Gefühl nach ein paar Minuten im Rennen verflogen, genau das gleiche bei leichten Husten oder wenn mir die Nase läuft. Bei Verletzungen sehe ich das anders, ich würde bei einer Verletzung nicht laufen. Schlussendlich aber entscheidet jeder selber.

Hansjörg Portmann
Image
Total Running 0 km
Member since over 12 years
Post #47 of 116

Auch wenns weh tut...

NICHTLAUFEN!!

 

..und auf nächstes Jahr freuen!

 

Aldo Cappelletti
User img default
Total Running 3'337 km
Member since over 13 years
Post #4 of 4

Die ganze woche habe ich mich schwach gefühlt (aber kein Fieber), mit erkältung und Husten. Heute ist den Greifenseelauf, ich möchte teilnehmen, auch wenn ich 2h statt 1h30 laufen muss. Das ärtzteteam im Programmheft sagt "nur laufen wenn man nicht in den letzten 2 Wochen krank war".

Jetzt frage ich mir ob es gefährlich sein kann. Ist jemand schon mit husten gelaufen? Oder soll ich wirklich nächstes Jahr warten?