Sabine Siegenthaler
Image
Total Running 1'615 km
Member since over 11 years
Post #4 of 6

Hallo Thomas

 

Das ist aber auch interessant und das habe ich noch nie gehört. Eine Muskelverletzung wie Zerrung mit Akupunlktur behandeln? Ich brachte grösstenteils meine Migränen weg mit Akupunktur.

Da ich wohl nicht auf den halbmarathon verzichten kann, werde ich bestimmt danach alle Arten von Heilungen brauchen. Daher ist dieser Punkt auch sehr nützlich für mich.

Danke

Gruss Sabine

Thomas Haeubi
User img default
Total Running 120 km
Member since over 11 years
Post #1 of 7

Hallo Sabine

Ich bin selber Therapeut und behandle in meiner Praxis auch einige Sportler mit diversen Verletzungen.

Die beste Erfahrung bei Zerrungen habe ich dabei mit Akupunktur gemacht

Gruss Thomas

Marcel Isay
User img default
Total Running 3'745 km
Member since over 12 years
Post #4 of 4

Hallo Sabine,

das kommt auf den Arzt an.... wenn er selbst Sportler ist, weiss er um die Schwierigkeiten beim Pausieren. Aquajogging ist eine Superalternative. Physiotherapie in hartnäckigen Fällen oft erfolgreich. Wenn Du wieder läufst empfehle ich ganz langsamen Wiederaufbau.

Gute Besserung. Marcel

Sabine Siegenthaler
Image
Total Running 1'615 km
Member since over 11 years
Post #3 of 6

Hallo Oli ?

 

Da mir der Arzt wohl nur sagen kann, ich solle eine längere Pause einlegen, will ich ihn nicht aufsuchen. Ich versuche es mit pausieren und Salben einschmieren. Aber dennoch danke für die Antwort. Hoffen wir das Beste.

 

Gruss

Sabine

Sabine Siegenthaler
Image
Total Running 1'615 km
Member since over 11 years
Post #2 of 6

Hallo Roman, danke für den wertvollen Tipp. Habe mich zwar noch nie mit Aquajogging befasst, doch das wäre gleich ein guter start dafür.

 

Dir auch alles Gute

Sabine

Roman Christoffel
Image
Total Running 26'213 km
Member since almost 14 years
Post #3 of 7

Hallo Sabine

 

ist ärgerlich ....... in solchen Fällen weiche ich jeweils ins Wasser aus und betätige mich des Aquajoggins! Ist auch sonst eine willkommene Abwechslung im Trainingsalltag, aber bei einer Verletzung das Beste! Du kannst trotzdem in hoher Intensität und Konzentration weiter trainieren!

Hierzu müsstest Du jedoch - wenn nicht schon vorhanden - eine Weste anschaffen.

 

LG und gute Besserung!

Roman

Oliver Jeskulke
User img default
Total Running 1'198 km
Member since almost 12 years
Post #48 of 89

Wenn Du genau wissen willst, ob es eine leichte Zerrung, starke Zerrung, gar nichts von dem ist, bleibt Dir der Arzt wohl nicht erspart.

Ansonsten mein Amateurfernratschlag: Training unterbrechen, Belastung der Waden vermeiden, kühlen etc. Erstmal ein paar Tage evtl. ne Woche (ja das ist schwer ich weiß...) dann mal dehnen und testen was die Muskulatur sagt. Und dann weiter sehen.

Sabine Siegenthaler
Image
Total Running 1'615 km
Member since over 11 years
Post #1 of 6

Hallo zusammen

 

Ich habe mir vor einer Woche bei den Steigerungsläufen wohl eine leichte Zerrung bei beiden unteren Wadenmuskeln geholt. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich am besten tue? Ich möchte mitte Oktober den Hallwilerseelauf machen (21,2 km). Soll ich das training unterbrechen oder trotzdem leicht weitertrainieren? Es schmerzt leider immer wieder nach jedem Training. Danke für eure Tipps.

 

Gruss Sabine