Marlène Thibault
Image
Total Running 9'873 km
Member since almost 14 years
Post #7 of 33

Es hat funktioniert! Cool - vielen Dank!

lgm

Marlène Thibault
Image
Total Running 9'873 km
Member since almost 14 years
Post #6 of 33

Lieber Valentin,

Ich finde auch super, dass ihr unseren Wunsch aufgenommen habt! Mit dieser Nachricht teste ich gleich, ob es funktioniert.

Herzliche Grüsse

Marlène

René Nicolai
User img default
Total Running 915 km
Member since almost 12 years
Post #39 of 47

Danke, Valentin. Wirklich super, wie ihr auf Vorschläge und Kritik der Community reagiert. Weiter so :-)

Valentin Belz
Image
Total Running 3'066 km
Member since almost 15 years
Post #151 of 269

Liebe Läuferinnen und Läufer

 

Wir haben für euch die Funktion gebaut, dass ihr per Mail benachrichtigt werdet, sobald in einem von euch abonnierten Forum-Thema ein Beitrag geschrieben wurde.

 

Das Ausrufezeichen in der Infobox bedeutet, dass ein neuer Beitrag verfasst wurde. Unabhängig davon, ob ihr das Thema abonniert habt oder nicht.

 

Beste Grüsse und danke für die Anregungen

 

Valentin

Marlène Thibault
Image
Total Running 9'873 km
Member since almost 14 years
Post #5 of 33

Liebe Alle,

 

Zurück aus den Ferien danke ich euch für die Reaktionen. Dann ist es also wirklich so, dass ein "Abo" ausser der Kennzeichnung in der Übersicht nichts bringt. Ich bin auch sehr für eine Mail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen zu abonnierten Themen, ungefähr so:

 

- 1 Mail pro User und Tag (oder zumindest 1 Mail pro Tag) falls neue Beiträge zu abonnierten Threads

- 1 Mail pro User und Woche mit Überblick (ev. nur Titel) zu neuen Threads

 

Ich möchte lieber laufen als Zeit damit zu verlieren, Forumsbeiträge nach relevanten Themen durchzukämmen... Und doch gibt es Threads, die für mich relevant sind. Deshalb wäre eine Mailbenachrichtigung super.

 

Hoffnungsvolle Grüsse, vor allem dann an Valentin, wenn er zurück ist ;-)

Marlène

 

René Nicolai
User img default
Total Running 915 km
Member since almost 12 years
Post #19 of 47

Wir schlagen uns doch nicht die Köpfe ein ;-) Ich habe nur seinen Beitrag nicht verstanden...

Mike Oberli
Image
Total Running 4'028 km
Member since almost 14 years
Post #151 of 540

Bevor wir uns hier die Köpfe einschlagen, würde ich vorschalgen, dass wir abwarten bis Vali von seinem längeren Urlaub zurück ist.

 

Anfangs September wird er zurück sein (genaues Datum hab ich nicht).

Er wird dann sicher auch diesen Thread hier lesen und kommentieren.

 

Gruss und ein schönes Wochenende

 

BTW: Am Sonntag läuft Maya Neuenschwander den Olympiamarathon.

 

 

René Nicolai
User img default
Total Running 915 km
Member since almost 12 years
Post #18 of 47

@Olipool: Ja, das ist ja prima, dass man das in der Übersicht sehen kann. Aber was nützt mir das denn? Wenn ich eine Abofunktion aktiviere, erwarte ich, dass ich bei neuen Beiträgen auf irgendeinem Wege informiert werde. Sei es per Email oder PM.

Oliver Jeskulke
User img default
Total Running 1'198 km
Member since almost 12 years
Post #36 of 89

Wie gesagt, bislang hat es die Funktion, dass man in der Forenübersicht schnell sehen kann, welches Thema man abonniert hat.

Stefan Ritter
User img default
Total Running 15'737 km
Member since almost 13 years
Post #24 of 43

Ich habe auch schon x Themen abonniert. Da geht leider aber auch bei mir überhaupt nichts... :(

René Nicolai
User img default
Total Running 915 km
Member since almost 12 years
Post #17 of 47

okay, dann ist die Abo-Funktion ohne Wirkung :-

Mike Oberli
Image
Total Running 4'028 km
Member since almost 14 years
Post #150 of 540

Hallo

 

So wie ich das sehe, werden hier gerade zwei Punkte vermischt.

 

Das eine ist die Funktion "Abonnieren", das andere ist das "Ausrufezeichen".

 

Das Ausrufezeichen zeigt an, dass seit dem letzten Besuch vom running.COACH mindestens ein neuer Beitrag im Forum geschrieben wurde.

Bisher hab ich noch kein Abo auf einem Beitrag. Da aber das Ausrufezeichen zuverlässig immer wieder erscheint, stelle ich bisher keine Abhängigkeiten zwischen Abo und Ausrufezeichen fest.

 

Wenn ich auf einem Beitrag ein Abo setze, würde ich eine Benachrichtigung erwarten.

Aus strategischer Sicht (etwas in die Zukunft schauend), ist die Überlegung von René richtig, eine E-Mail pro Tag, ev. sogar eine E-Mail pro Tag und User (Sofern etwas zu versenden ist).

 

--> Sammeln aller Aktionen über den Tag hinweg, und um xx:xx Uhr schaut das System was sich da so angehäuft hat, und versendet entsprchend (Programmiertechnisch etwas aufwendiger als ein direkter Versand, aber wer will schon x Mail pro Tag erhalten).

 

Ergänzung:

Unterschied zwischen "Eine E-Mail pro Tag" und "Eine E-Mail pro Tag und User" kann z.B. sein.

- Ein User hat auf 3 Themen eine Abo

- Zu allen drei Themen wird ein Beitrag geschrieben, am gleichen Tag

- Im ersten Fall würden 3 E-Mail an den User versendet, für jede Beitrag eine, im zweiten Fall würde eine E-Mail versendet, die drei Themen sind in der E-Mail notiert.

 

 

Gruss

Mike

 

René Nicolai
User img default
Total Running 915 km
Member since almost 12 years
Post #16 of 47

Sehe ich auch so. Die Benachrichtigung via dem gelben Warndreieck ist nicht wirklich ausreichend/sinnvoll. Eine Emailbenachrichtung muss schon sein! Nicht bei jeder Antwort, aber vielleicht 1x am Tag, falls ein neuer Beitrag geschrieben wurde.

Oliver Jeskulke
User img default
Total Running 1'198 km
Member since almost 12 years
Post #35 of 89

Hallo Marlène,

deine abonierten Diskussionen erkennst Du daran, dass in der Spalte "Abo" in der Forenansicht ein "ja" steht. Ich würde mir allerdings auch wünschen, dass man per Email informiert wird, aber vielleicht kommt das ja noch.

Das Warndreieck zeigt Dir lediglich an, ob sich überhaupt was im Forum getan hat seit Deinem letzten Besuch, wenn ich es richtig verstanden habe. Wenn Du also nach einem Forenbesuch alle RunningCoach Seiten zumachst und danach wieder öffnest ein paar Stunden später und sich nichts getan hat, ist bei mir das Warndreieck immer weg.

 

Viele Grüße

Oli

Marlène Thibault
Image
Total Running 9'873 km
Member since almost 14 years
Post #4 of 33

Liebe Leute,

Es gibt ja im Forum die Funktion, eine bestimmte Diskussion zu abonnieren. Ich habe seit einiger Zeit 2 Diskussionen abonniert, habe aber nichts davon gemerkt. Müsste ich nicht irgendwie (per Mail oder sonstwie) benachrichtigt werden, wenn sich in diesen Diskussionen etwas tut?

Und wenn ich über die Schaltfläche im Navigationsmenü links im Running Coach ins Forum gelange, sehe ich auch nirgends eine Möglichkeit, meine abonnierten Diskussionen anzuzeigen.

Auf dieser Schaltfläche befindet sich übrigens immer ein oranges "Warndreieck" mit Ausrufezeichen. Ist das normal?

Wahrscheinlich habe ich irgendetwas grundsätzlich nicht begriffen.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüsse
Marlène