Oliver Jeskulke
User img default
Total Running 1'198 km
Member since almost 12 years
Post #43 of 89

Ja für die flache Strecke hab ich das auch oft schon gelesen, aber im Gebirge solls super sein. die Höhe, die ich meinte, wurde mir vor Ort, also ohne Korrektur am PC angezeigt, das fand ich ziemlich erstaunlich.

Werde nochmal einen GPS Spezi in der Firma bei uns fragen, wie sowas gemacht wird.

René Nicolai
User img default
Total Running 915 km
Member since almost 12 years
Post #26 of 47

@Olipool: Also bei Garmin hat nur der neue 910XT einen barometrischen Höhenmesser. Die anderen Uhr (auch die 305) messen ihre Höhe über GPS, was absolut ungenau ist. Allerdings gibt es bei einigen Portalen wie z.B. Garmin Connect oder GPSIES eine Höhenkorrektur. Anhand Deiner aufgezeichneten Strecken werden die Postionsdaten mit den Kartendaten abgeglichen und dann die in der Karte vermerkten richtigen Höhen genutzt. Wenn´s bei Dir gepasst hat, dann ist das entweder Zufall oder auf diese Höhenkorrektur zurückzuführen. Ich habe selbst auf einer 10-km-Strecke im Flachen immer sehr große Abweichungen (Garmin 610).

Rita Leibundgut
User img default
Total Running 1'884 km
Member since almost 14 years
Post #9 of 12

Merci für die Infos zum Bruggenlauf;

sportlicher Gruss

 

rita

Oliver Jeskulke
User img default
Total Running 1'198 km
Member since almost 12 years
Post #34 of 89

Passend dazu würde mich mal interessieren, wie die Laufuhren ihr Höhe denn messen? Ich war neulich wandern und die Gipfelspitze wurde bis auf 2m genau angezeigt direkt auf der Uhr (Forerunner 305).

René Nicolai
User img default
Total Running 915 km
Member since almost 12 years
Post #15 of 47

Hallo Rita! Schau Dir doch mal die Streckenführung auf der Website an. Auch wenn da keine Höhenmeter aufgeführt sind, die Laufstrecke geht rechts und links des Rheins entlang, also werden außer den Steigungen zu den Brücken kaum Höhenmeter anfallen.

 

Hier die Strecke mit Höhenmeter, fraglich ob die so stimmen, da GPS keine genauen Höhenmeter ermitteln kann:

http://www.jogmap.de/civic4/?q=streckenportrait&tid=426018

Rita Leibundgut
User img default
Total Running 1'884 km
Member since almost 14 years
Post #8 of 12

Hallo zusammen

 

Ist jemand von euch schon den BalserBruggenlauf gelaufen? Wenn ja, würde mich interessieren, wie die Streckenführung ist.Steigungen? Wenn ja, wo?

sportlicher Gruss

 

Rita