René Nicolai
User img default
Total Running 915 km
Member since almost 12 years
Post #20 of 47

Tapen kann man auch alleine bzw. lässt man es den Partner machen. Auf Youtube gibt es für alle erdenklichen Körperteile nette Anschauungsvideos ;-) Und es gibt auch vorgeschnittene Kinesio-Tapes, dass heißt, Du musst nicht von der Rolle tapen. Die sind dann allerdings auch nicht wirklich preiswert. Für die Wade kostet so ein Teil gleich mal 8 Euro, während man eine 5-m-Rolle für 10 Euro bekommt.

Saskia Helfenfinger
User img default
Total Running 0 km
Member since about 14 years
Post #4 of 4

Ans Tapen hatte ich auch schon gedacht. Das muss aber wohl ein Fachmann bzw. eine Fachfrau machen, oder? Danke auf alle Fälle.

Kay Hanusch
Image
Total Running 850 km
Member since almost 12 years
Post #13 of 30

Hallo

Als Physio kann ich Dir nur Ultraschall mit Wallwurz und zur Ruhigstellung ein Kinesio-Tape empfehlen. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Leider sind Probleme an Bindegeweben (Bänder, Sehnen oder Kapseln) immer lange Geschichten... leider.

An sonsten noch Aminosäuren die zur Regeneration des Bindegewebes benötigt werden supplementieren (Lysin oder Prolin) in Verbindung mit Vit-C als Elektronendonator für die Hydroxyprolierung.

 

LG

Kay

Saskia Helfenfinger
User img default
Total Running 0 km
Member since about 14 years
Post #3 of 4

Hallo Oli,

 

ja, das habe ich schon gemacht - mit dem Erfolg, dass ich jetzt Muskelkater habe. ;-) Danke für den Tipp und viele Grüße.

Oliver Jeskulke
User img default
Total Running 1'198 km
Member since almost 12 years
Post #33 of 89

Hallo,

gegen die Entzündung hab ich leider auch keinen Tipp aber da an Sport ja ziemlich viel flachfällt - selbst schwimmen wird ja nicht gehen - könntest Du ja auch etwas für die Kräftigung der Muskulatur tun. Das wird ja meist vernachlässigt *hust*. Zumindest viele Übungen für den Rumpf sollten machbar sein.

 

Viele Grüße

Oli

Saskia Helfenfinger
User img default
Total Running 0 km
Member since about 14 years
Post #2 of 4

Hallo zusammen,

 

ich habe mir eine Sehnenscheidenentzündung am Fuß (innen) zugezogen. Spritzen, Bromelain, Eis etc. haben noch nicht wirklich viel bewirkt. Wer hat einen Geheimtipp für mich? Und vor allem: Welche Sportart ist momentan empfehlenswert, um die Form zu halten? Laufen kann ich leider nicht.

 

Vielen Dank für eure Antworten.