Total Running | 3'066 km |
Member since | over 15 years |
Post #138 of 269 |
Liebe Läuferinnen und Läufer
Der running.COACH generiert einen speziellen Trainingsplan für Berglauf, wenn zwei Bedingungen erfüllt sind: 1. Der Wettkampf wird als Hauptwettkampf deklariert. 2. Der Hauptwettkampf hat über 300 Höhenmeter.
Wer einen Berglauf als Ziel hat, sollte unbedingt die spezifische Belastung im Training simulieren. Ich denke dabei an folgende Punkte:
Viel Erfolg beim Suchen von coupierten Strecken für eure Trainings und natürlich bei euren Wettkämpfen!
Beste Grüsse
Valentin
Total Running | 4'028 km |
Member since | over 14 years |
Post #132 of 540 |
Total Running | 0 km |
Member since | over 13 years |
Post #42 of 62 |
@ Alex
Du kannst natürlich auch Höhenmeter im Londoner Marathon eingeben, damit du auch Bergtrainings bekommst. Dadurch verbesserst du auch deine Muskulatur auf flachem Terain. Die letzten 2 Wochen werden dann nicht anders sein, als wenn du keine Höhenmeter eingeben wirst. Wie du schon gesagt hast, wird sich dadurch die Zeit ändern. Da musst du eh schauen, ob du die vorgegebene Zeit einhalten kannst, ich glaube, es ist ja dein erster Marathon. Lieber dann die Zeit mit den Höhenmeter anvisieren und dann am Schluss noch einen zacken zulegen.
Eine andere Variante wäre einfasch selber bei einem DL2 Steigungen einbauen.
@Oli
Einfach bei den geplanten Wettkämpfen die Höhenmeter mit eingeben und dann wird der running.COACH auch ein Bergtraining einbauen, wenn es genügen Höhenmeter sind.
Gruss Marco
Total Running | 1'198 km |
Member since | over 12 years |
Post #9 of 89 |
Total Running | 12'189 km |
Member since | over 14 years |
Post #43 of 93 |
Liebe Sportfreunde,
RC generiert mir ein Bergtraining für den Brienzerseelauf (Okt 2012), was auch korrekt ist, für den London Marathon (April 2013) aber nicht, was auch korrekt ist.
Würde ich einen totalen Mist machen, wenn ich die Höhenmeter für den London Marathon erhöhe, damit RC das Bergtraining beibehält? Klar, würde die Zeit falsch berechnet aber dies würde mich nicht kümmern und ich könnte temporär die HM entfernen um eine korrekte Wettkampfzeit Schätzung zu erhalten.
Was meint ihr?
Sportliche Grüsse
Alex