Valentin Belz
Image
Total Running 3'066 km
Member since almost 15 years
Post #136 of 269

Lieber Läuferinnen und Läufer

 

Wir haben in unseren Plänen die Vor- und Nachbereitung von Wettkämpfen überarbeitet. Generiert euren Plan neu, indem ihr in die Einstellungen geht und ganz unten auf "Los geht's" klickt und bereitet euch so noch besser auf eure grossen Ziele vor!

 

Beste Grüsse

 

Valentin

Valentin Belz
Image
Total Running 3'066 km
Member since almost 15 years
Post #133 of 269

Lieber Manfred, liebe running.COACH User

 

Wir werden unsere Pläne unter die Lupe nehmen, mit den 3 erfolgreichen Herren besprechen und optimieren. An dieser Stelle ein Dankeschön für die stets konstruktiven Anregungen.

 

Beste Grüsse

 

Valentin

Manfred Fisch
Image
Total Running 23'967 km
Member since almost 14 years
Post #14 of 25

Ich hab es mit dem Plauschwettkampf auch schon versucht. Wie auch sneaker schon bei sich feststellte,Marco, hat es auch bei mir nichts gebracht. Das ist auch das Einzige, was mir am RC noch stört, dass nicht genug lange Läufe angeboten werden bei Eingabe von 10-km-Läufen. Ich finde bei Eingabe von Plauschwettkämpfen sollte es möglich sein, dass noch ein langer Lauf in der Woche angeboten wird. Vielleicht könnte der RC da noch etwas verändern.

Gruß Manfred

Christophe Glauser
Image
Total Running 20'336 km
Member since about 14 years
Post #8 of 36

Das Problem hat vermutlich fast jeder. Und jeder schraubt an den Einstellungen rum, bis es irgendwie passt. Den 10er als Plauschwettkampf zu definieren, hat in Bezug auf die langen Läufe bei mir nichts gebracht. Das Einfachste ist wohl, den langen Lauf trotzdem zu laufen, obwohl im RC ein kürzerer Dauerlauf vorgeschlagen wird. Wenn man sich gut fühlt, spricht wohl nichts dagegen.

Marco Süss
User img default
Total Running 0 km
Member since about 13 years
Post #33 of 62

Hallo Manfred

 

Super, dass du jetzt mit den Tipps einen guten TP bekommen hast.

 

Auf deine Frage mit dem Eintragen der 10km Wettkämpfe. Versuch so einen Wettkampf mal als Plauschwettkampf einzutragen, evt. ist es dann besser, habe es aber selber nicht ausprobiert. Einen Plauschwettkampf berechnet der running.COACH nicht so stark.

 

Gruss Marco

Manfred Fisch
Image
Total Running 23'967 km
Member since almost 14 years
Post #13 of 25

Hallo,

 

ich hatte vor Wochen mal einen Beitrag geschrieben, dass kaum lange Läufe in der Vorbereitung auf einen Marathon im RC-Plan aufgeführt werden, wenn man zu viele 10-km-Läufe erfassen lässt. Auf Anraten einiger user habe ich die 10-km-Läufe aus dem TP gestrichen. Die Läufe mache ich natürlich trotzdem, die ich im RC als IV oder ähnliches "abbuche". Nun bin ich mit dem TP zufrieden. Es erscheinen ausreichend lange Läufe. Schade finde ich schon, dass ich meine 10-km-Wettkämpfe statistisch nicht vernünftig erfassen kann.

Ich fände es gut, wenn  im RC-Plan Regenerationsphasen nach einem 10-km-Lauf  ähnlich berechnet werden wie nach einem IV-Lauf. Vor oder nach einem IV-Lauf werden lange Läufe ja ohne weiteres kurzzeitig angeboten. Warum dann nicht 2-3 Tage vor oder nach einem 10-km-Lauf, der in der Intensität nicht anstrengender sein muss als ein IV-Lauf, lange Läufe?

 

Manfred