Total Running | 15'737 km |
Member since | over 13 years |
Post #17 of 43 |
Total Running | 3'066 km |
Member since | over 15 years |
Post #131 of 269 |
Hallo Stefan
In deine Marathonprognose für Zürich wurden die Höhenmeter miteinbezogen. Nun hast du eine Zeit in den Einstellungen eingetragen, die auf einer vermeintlich flachen Strecke absolviert wurde. Aus diesem Grund ist das Trainingstempo nun langsamer.
Deine 03:12:26, die du in Zürich mit all den Höhenmetern gelaufen bist, entsprechen einer anaeroben Schwelle von 15.3km/h. Trägst du diesen Wert ein, sind die Vorgaben diesem Resultat entsprechend und höher als aktuell.
Wir empfehlen dir, nach der Regenerationsphase einen Testlauf über eine kürzere Strecke zu laufen. Entweder machst du ihn anstelle eines Mitteltempo- oder Intervall-Trainings, oder aber du planst den Testlauf als „Plauschwettkampf“ ein. Dann nimmt der Plan vorher und nachher Rücksicht, aber nicht zu fest.
Beste Grüsse
Valentin
Total Running | 4'028 km |
Member since | over 14 years |
Post #114 of 540 |
Die falsche Eintragung beim Zürichmarathon hat keine Auswirkungen auf dein Training.
Post #16 of 43 |
Post #113 of 540 |
Hallo ritters,
Das einzigste was noch interessant ist, welche Zeit gibt dir der RC für den Lucerne Marathon vor? Dürfte infogle der Höhenmeter etwas höher sein wie die Zeit welche du in Zürich gelaufen bist. Setzt du die Höhenmeter für den Lucerne Marathon auf 0 hoch und 0 runter, sollte in etwa die Zeit vorgegeben werden, welche du in Zürich gelaufen bist (gleiche wie du in den Einstellungen hinterlegt hast).
Aber so du schreibst, scheint mir dass entweder eine Einstellung falsch ist, oder etwas schief gelaufen ist.
Da wird sich jemand (Vermutlich Valentin) dein Profil man ansehen müssen.
Gruss
Mike
Post #15 of 43 |
Post #110 of 540 |
Hallo ritters,
Zuerst mal herzliche Gratulation zu deiner Zeit.
In den nächsten 2 Woche ist nach RC pause. Anschliessend hast du 2 Wochen fast nichts im Trainingsplan vom RC.
Ab diesem Punkt wird das Training wieder aufgebaut. Bedeutet für die ersten Wochen eine reduzierte Pace.
Wie das Training ausgelegt wird, hängt auch davon ab, ob schon ein
neuer Wettkampf eingetragen ist.
Trage deinen nächsten Hauptwettkampf ein, und schau dir das Training auf diesen Lauf hin an.
Gruss Mike
Post #14 of 43 |
Hoi zeme,
ich hoffe euch ist es auch so gut gegangen am Zürich Marathon, dies obwohl die Bedingungen ja nicht gerade optimal waren. Ich konnte bei meiner Marathonpremiere und trotz Probleme mit JoggersKnee in 3h12 36sec finishen.
Nun zu meiner Frage. Wenn ich in RC diese neue Zeit als Referenz für die Trainingsplanung angebe, werden alle Trainings ca. 10 Sekunden längsämer gelaufen als vorher, dies obwohl ich besser als von RC prognostitziert abgeschnitten habe: Prognose RC: 3h 13min 35 sec
Warum ist das so und macht es Sinn, dass ich jetzt für den nächsten Marathon mit einer tieferen Intensität trainiere?
mfg