Valentin Belz
Image
Total Running 3'066 km
Member since almost 15 years
Post #161 of 269

Liebe Läuferinnen und Läufer

 

Wir haben in der App eine Optimierung beim Eintrag der längsten und intensivsten Einheit realisiert. Das Update ist im App Store downloadbar.

 

Beste Grüsse

 

Valentin

Valentin Belz
Image
Total Running 3'066 km
Member since almost 15 years
Post #154 of 269

Liebe Läuferinnen und Läufer

 

Das Update der running.COACH App steht im App Store zum Download bereit.

 

Danke für eure Geduld und weiterhin viel Spass mit dem running.COACH und der iPhone App.

 

Beste Grüsse

 

Valentin

Valentin Belz
Image
Total Running 3'066 km
Member since almost 15 years
Post #152 of 269

Liebe Läuferinnen und Läufer

 

Apple hat gestern iOS 6 auf den Markt gebracht. Tolle neue Funktionen sind nun integriert. Für die running.COACH iPhone App hat das neue Betriebssystem einige Auswirkungen, die nicht vorhersehbar und vor allem im Voraus nicht testbar waren:

 

So kann beispielsweise die Dauer nicht editiert und hinterher gespeichert werden oder die App stürzt ab, wenn ihr auf "weiter/zurück" klickt.

 

Wir arbeiten auf Hochtouren an einer Lösung und werden euch ins Bild setzen, sobald alles wieder einwandfrei funktioniert.

 

Danke für eure Geduld.

 

Beste Grüsse

 

Valentin

Valentin Belz
Image
Total Running 3'066 km
Member since almost 15 years
Post #149 of 269

Liebe Läuferinnen und Läufer

 

Das Update ist diese Minuten eingetroffen und im App Store downloadbar.

 

Beste Grüsse und viel Spass mit der App,

 

Valentin

Valentin Belz
Image
Total Running 3'066 km
Member since almost 15 years
Post #143 of 269

Liebe Läuferinnen und Läufer

 

Wir haben das Problem gelöst und das Update an Apple zur Prüfung übergeben. Nun warten wir auf die Freischaltung. Sobald diese bei uns eingetroffen ist, werden wir euch informieren.

 

Beste Grüsse und guten Wochenstart,

 

Valentin

Valentin Belz
Image
Total Running 3'066 km
Member since almost 15 years
Post #142 of 269

Liebe Läuferinnen und Läufer

 

Wir haben das Problem reproduzieren können und arbeiten an der Lösung. Wir werden euch informieren, sobald es gelöst ist. Vielen Dank für eure Geduld.

 

Und wie Pilar richtig geschrieben hat: Wenn ihr ein neues Problem entdeckt, zögert nicht, dieses umgehend mit einer detaillierten Beschreibung, wie es entstanden ist, bzw. was ihr in der App und/oder im Web gedrückt habt, an mich zu schicken (valentin.belz@quevita.net).

 

Vielen Dank für eure Mithilfe.

 

Beste Grüsse

 

Valentin

Pilar Rodriguez
User img default
Total Running 6'591 km
Member since almost 14 years
Post #9 of 11

Hallo Zäme

 

Tipp: App löschen und neu aus dem App Store installieren. Müsste danach funktionieren!

Wenn nicht Problemschilderung per Mail an valentin.belz@quevita.net melden!

 

Gruss Pilar

Marcel Jakob
User img default
Total Running 2'447 km
Member since almost 12 years
Post #1 of 3

Seit ich die neueste Trainings-App-Version geladen habe, zeigt es mir nach jedem Lauf das doppelte Training an und zwar: einmal das echt gelaufene Training und einmal die Vorgabe -> somit muss ich jedes Mal die Hälfte löschen. Mit der alten Version hatte ich dieses Problem nicht.

Beste Grüsse,

Marcel

Werner Libiszewski
Image
Total Running 14'789 km
Member since over 13 years
Post #1 of 1

Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht, dass heisst  beim letzten mal hat es alles doppelt aufgeführt und auch meine beiden letzten Läufen wurden doppelt als zwei Runden aufgeführt aber mit unterschiedlichen Zeiten, Jungs eure App ist ja schon toll, aber jetzt müsst Ihr den Turbo zünden!!

Roman Christoffel
Image
Total Running 26'354 km
Member since almost 14 years
Post #2 of 7

Hallo zusammen

 

habe heute nochmals ein Intervall-Training mit iPhone absolviert. Das Resultat inkl. Synchronisation seht Ihr unten. Es stimmt tatsächlich nichts aber auch gar nichts überrein, weil verschoben! Ich gebe zwar zu, dass ich ja eigentlich gar nicht mit dem iPhone laufe, jedoch bin ich der Meinung, dass die App schon richtig synchronisieren sollte!

 

Hoffe also auf das nächste Update!

 

läuferischer Gruss

Roman

Pilar Rodriguez
User img default
Total Running 6'591 km
Member since almost 14 years
Post #8 of 11

Hallo Zusammen

 

So viel ich weiss, wird an diesem Problem gearbeitet. Ich denke, dass dieses Problem mit dem nächsten App-Release behoben ist.

 

Gruss Pilar

Roman Christoffel
Image
Total Running 26'354 km
Member since almost 14 years
Post #1 of 7

Hallo Zusammen,

 

habe genau das gleiche Problem mit der Synchronisation wie unten erläutert. Habe dies am 30. März dokumentiert an Valentin gemailt jedoch bis heute nichts gehört. Werde das Mail gleich nochmals auslösen.

 

läuferischer Gruss

Roman

 

PS: wie man auf dem Bild erkennen kann wurde während des Trainings alles korrekt aufgezeichnet. Jedoch funktionierte die synchronisierung mit dem Browser nicht :-/

René Nicolai
User img default
Total Running 915 km
Member since almost 12 years
Post #7 of 47

Ja, der Kalenderexport funktioniert prima. So habe ich alle Daten im Google Kalender überall dabei. Das ist schon mal fein!

Mike Oberli
Image
Total Running 4'028 km
Member since about 14 years
Post #142 of 540

Die App verwende ich nur für die Trainingsplanung.

 

Allerdings, seit man die Trainings auch in den Kalender exportieten kann, arbeite ich fast nur noch mit dieser Funktion.

@runningrene, ein Androidapp ist gemäss Info von Vali hier im Forum nicht geplant. Probier doch mal den Export in den Kalender.

Einfach auf dem Handy im Browser anmelden, dann hat es ganz unten rechts so ein kleines Schachbrettartiges Symbol.

Hab jetzt aber keinen Plan ob das bei Android auch funktioniert.

 

Ich würde mich freuen, wenn beim Export die ergänzenden Trainingsmassnahmen (Kraft, Fussgym. und Lauftechnik) als Training exportiert würden. Als Titel z.B. Art wie Kraft, die Namen der Übungen dann als Liste.

 

Gruss Mike

René Nicolai
User img default
Total Running 915 km
Member since almost 12 years
Post #6 of 47

Über eine Android-App wäre ich nicht traurig ;) Weniger zum Aufzeichnen von Trainings, als viel mehr um mit dem Trainingsplan auch mobil arbeiten zu können.

Urs Briner
User img default
Total Running 1'324 km
Member since almost 12 years
Post #1 of 1

Hallo Zusammen

 

Ich hatte heute möglicherweise ein ähnliches Problem:

Ich habe mit der App das erste Training bestritten: (Intervalltraining 3 x 1400m)

1. Die Werte der App haben mit der Webseite nicht übereingestimmt.

2. Die Werte der App haben mit der Garmin Uhr nicht übereingestimmt

 

Als ich dann die Werte auf der Webseite denen der App angepasst hatte, habe ich auf der App plötzlich 2 Intervalle mehr und 2 km zu viel Distanz.

 

Woher kommt das?

 

Viele Grüsse

 

Urs

Valentin Belz
Image
Total Running 3'066 km
Member since almost 15 years
Post #127 of 269

Lieber Martin

 

Wir haben deinen Beitrag im Forum gelesen. Da dein geschildertes Problem in unseren mehrwöchigen Tests nie aufgetreten ist, möchten wir der Sache raschmöglichst auf den Grund gehen. Hierfür sind wir jedoch auf deine Unterstützung angewiesen. Dürfen wir dich bitten, uns die folgenden Fragen per Mail an mich (valentin.belz@quevita.net) zu beantworten:

 

- Welches iPhone hast du benutzt?

- Welche Software hast du aktuell installiert?

- Ist das iPhone gejailbreakt?

- Wo bist du gelaufen? (Wald, Land, Stadt)

- Hattest du durchgängig ein gutes GPS Signal?

- Wann hast du zuletzt deinen Trainingsplan generiert, beziehungsweise deine App synchronisiert?

- Was hattest du genau für Werte in der App und welche im Web?

 

Beste Grüsse

 

Valentin

Martin Rosenke
User img default
Total Running 2'161 km
Member since about 12 years
Post #1 of 1

Hallo Zusammen

 

Ich trainiere seit ein paar Wochen mit der iphone App und wollte mal meine Erfahrung teilen....

 

  1. ich vermisse die Möglichkeit die Trainigs in der App zu verschieben.
  2. beim gestrigen Intervall-Training (3 mal 20 min) hat die App nach der ersten 2 Minuten Laufpause selbständig ca. 8 mal 20 Minuten hinzugefügt...diese musste ich dann wieder rauslöschen, damit die Trainingszeit in Summe stimmt.
  3. Die Synchronisation zwischen App und der Webseite scheint nicht ganz in Ordnung zu sein. Die einzelnen Runden muss ich von Hand auf der Webseite korrigieren, da die Werte nicht richtig sind.
  4. Schön wäre wenn man während dem Lauf sieht ob die aktuell gelaufene Geschwindigkeit über oder unter dem eigentlichen (vorgegebenen) Wert liegt.

Was habt ihr für Erfahrungen mit der App?

 

Viele Grüsse

maestro09