Kai Heuzeroth
Image
Total Running 17'908 km
Member since almost 14 years
Post #16 of 33

Hallo Paul,

 

natürlich hast Du Recht mit Deiner Aussage, aber wir reden hier von Herbst bzw. Winter. Die Wenigsten haben überhaupt in den Jahreszeiten Möglichkeiten Bahntraining zu machen. Mein Intervalltraining auf dem Laufband vor 2 Jahren hat mich gewaltig nach vorne gebracht.

Letztes Jahr konnte ich mich nur selten quälen und habe es kaum gemacht und entsprechend bin ich auch aus dem Winter gekommen.

 

Gruß Kai

Paul Hügli
User img default
Total Running 6'608 km
Member since over 13 years
Post #18 of 18

Hallo zusammen

 

Das Training auf dem Laufband ist sicher besser als kein Training aber insb. Intervalle sind wesentlich "leichter" zu laufen als bspw. auf der Bahn. Beim Laufband muss man nur die Beine anheben und sich nicht nach vorne ziehen. Weiter fehlt der Luftwiederstand. Einen interessanten Bericht findet Ihr unter folgendem Link: http://www.pponline.co.uk/encyc/treadmill.html

 

Gruss Paul

Kai Heuzeroth
Image
Total Running 17'908 km
Member since almost 14 years
Post #15 of 33

Hallo Selina,

 

ich kann mich Mike nur anschließen. Ich selbst verlege nun einige Trainingseinheiten auf das Laufband. Zumal gerade die Intervalle darauf gut zu Laufen sind. Wir habe es hier hügelig und ich kann selten auf die Bahn. Deshalb bietet mir das Laufbandtraining ein Top Alternative zumal man sich leichter an die Vorgaben halten kann, als draussen.

Es es nicht so wichtig, wo Du Deine Einheiten machst, sondern dass Du sie machst.

 

LG Kai

Mike Oberli
Image
Total Running 4'028 km
Member since almost 14 years
Post #61 of 540

Hallo Selina,

 

Wenn ich im Winterurlaub bin, und am Morgen vor dem Frühstück ein Lauftraining absolvieren will, und es draussen noch dunkel und -10° ist, gehe ich sehr gerne auf ein Laufband.

 

Der Lunge und dem Herz ist es egal, was du machst.

 

Dadurch dass du auch Outdoor läufst, kannst du dein Laufbandtraining absolvieren.

 

BTW: Bei der Dokumentation kannst du auswählen, dass du auf dem Laufband warst ;-)

 

Gruss

Mike

Selina Gabele
User img default
Total Running 330 km
Member since over 12 years
Post #2 of 3

hey ihr

Ich bin sozusagen Laufanfängerin und laufe erst seit ca. 6Mnt.

jetzt wolle ich wissen ob es in Ordnung ist wenn ich eins von meinen drei Trainings pro Woche auf dem Laufband absolviere?danke an alle die mehr Erfahrung haben wie ich