Mike Oberli
Image
Total Running 4'028 km
Member since almost 14 years
Post #34 of 540

Morgen Pili

 

Dann wünsche ich dir noch viel Spass in der Vorbereitung zu Berlin. Versuche den Lauf so weit es geht zu geniessen, jeder Marathon welchen mal läuft ist etwas ganz spezielles, und wir nie wieder kommen.

 

LG

Mike 

Pilar Rodriguez
User img default
Total Running 6'591 km
Member since almost 14 years
Post #2 of 11

Ciao Mike

Merci und nachdem ich heut in dem Fall den letzten 3-stünder absolviert habe, werde ich definitiv den Halbmarathon laufen! mit Ziel Berlin.

Gruss Pili

Mike Oberli
Image
Total Running 4'028 km
Member since almost 14 years
Post #32 of 540

Hallo Pili,

Die allgemeine Regenerationszeit beträgt 1day for each mile. Bedeutet, für jede in Wettkampftempo gelaufene Meile, mindestens 1 Tag bis zum nächsten Wettkampf. Bei 1/2 Marathon sind das 13 Tage.

BTW: Frauen erholen sich in der Regel schneller wie Männer!

 

Um Wettkampferfahrung zu sammeln, Nervosität abzubauen, die Verpflegung zu üben, und und und ist es auf jeden Fall zu empfehlen.

 

Vor meinem letzten Marathon (17.04.2011 Vienna-City) bin ich 4 Wochen vorher die 15km von Kerzers gelaufen. Es war kein 1/2 Marathon in erreichbarer Distanz verfügbar, sonst währe ich gerne einen gelaufen.

 

Welchen Marathon wirst du laufen?

 

Laufgrüsse

Mike

Pilar Rodriguez
User img default
Total Running 6'591 km
Member since almost 14 years
Post #1 of 11

Ich schwanke etwas hin und her, ob ich vier Wochen vor dem Marathon noch einen Halbmarathon als Vorbereitung laufen soll oder ob es sinnvoller ist, den 3-stünder Long Jog zu absolvieren. Erfahrungstipps sind gefragt und danke jetzt schon!