Olaf Schleusing
User img default
Total Running 437 km
Member since almost 13 years
Post #5 of 7

Hallo Mike,

 

Ja, ich denke das ist eine gute Idee. Eine Mischung aus beiden Varianten wäre ideal für mich. Man kann die Tage der härtesten Einheiten selbst bestimmen und bekommt dann einen optimalen Plan für die leichteren Einheiten zur Regeneration berechnet.

 

Mal sehen ob der Vorschlag Resonanz erzeugt ;)

 

Liebe Grüsse und ein schönes Laufen,

Olaf

Mike Oberli
Image
Total Running 4'028 km
Member since almost 14 years
Post #23 of 540

Hallo Olaf

 Diese Überlegung klingt interessant. Mit diesem System kann die Software auch aktiv Tage der Regeneration einbauen.

Allerdings möchte ich nicht auf die Möglichkeit verzichten, dass ich längste und die härteste Trainingseinheit vom Wochentag selber bestimmen kann. Die Längste benötigt nun mal etwas mehr Zeit, und die härtest hatte ich in dieser Woche bewusst auf heute gelegt. Anstelle vom Intervalltraining hatte ich einen Laktatstufentest, was auch recht anstrengend ist.

 

Gruss

Mike

Olaf Schleusing
User img default
Total Running 437 km
Member since almost 13 years
Post #3 of 7

Hallo zusammen,

 

Ich würde gerne einen Vorschlag unterbreiten.

 

Für den einen oder anderen wäre es eventuell interessanter, wenn man bei der Eingabe der persönlichen Daten anstatt der Tage, an denen man trainieren möchte, alternativ auch die Tage angeben könnte an denen man nicht trainieren kann. Wenn dies bei der terminlichen Verteilung der einzelnen Trainingseinheiten zu einer optimaleren Lösung führen würde, wäre das doch sicher keine schlechte Idee. Gibt es noch andere Läufer die das auch interessieren würde?

 

Ansonsten, macht weider so!

 

Liebe Grüsse,

Olaf