Syed learn
Image
Total Running 0 km
Member since over 2 years
Post #1 of 1

Hello, Thanks for the information. What will be the 5k running strategy to win any race. I am working on it but not achieving the results.

Hansruedi Nyffenegger
Image
Total Running 20'009 km
Member since over 8 years
Post #312 of 399

Hoi Matthias

Einerseits gebe ich dir recht, RC hat wirklich diverse Formen, welche andere Pläne haben nicht im Angebot, etwa das Fartlek, auch keine Pyramiden und auch Ergänzungstraining etc. könne man anders einbauen. Aber in meinem (Marathon)-Plan habe ich zwischen 12 x 90 Sek Vollgas  und 2 x 25 Min. im Marathonthempo so ziemlich alle Abstufungen und Widerholungen. Also auch sehr kurze und oberschnelle Sachen. Bergsprints von 3-4 Minuten??? Da sind ja bei einigen Nutzern die Berge nicht hoch genug... An dem würde es bei mir nicht liegen, aber 4:20er Pace würde ich vielleicht 30 Sekunden schaffen.

Wäre spannend zu wissen, was deine Einstellungen sind, dass du keine kurzen Einheiten bekommst.

Keep on runing

HR

Matthias Zimmermann
Image
Total Running 25'176 km
Member since about 7 years
Post #14 of 18

Ich denke sowieso, dass man auch für die normalen Strassenläufe einen fertigen Plan nehmen sollte. Mir haben die Pläne hier zum Beispiel zu wenig "Bahntraining"....keine Pyramiden, keine kurzen schnellen Sachen, ich habe zum Beispile nur so ewig lange "Intervalle" (2,3,4 x 2000/3000/4000), alternativ dann so Bergsprints 8-15% mit 4:20er Pace über 3-4 Minuten...so was kann man ja kaum laufen....da fehlt dann irgendwie die Grundgeschwindigkeit

Martin Hess
Image
Total Running 12'973 km
Member since over 5 years
Post #26 of 53

Auf runnersworld.de hats zum Beispiel einen einfachen Trainingsplan mit Erklärungen: https://www.runnersworld.de/trainingsplaene/1000-meter-maximal-schnell-laufen/

Qzsz Susu
User img default
Total Running 0 km
Member since over 2 years
Post #1 of 1

Hallo!

Wie kann man am besten den 1000m Lauf trainieren? Ich habe leider nicht allzu viel Zeit und möchte mich verbessern. Nur weiß ich nicht, was ich dafür tun soll? Was soll ich machen, um den 1000m Lauf zu fördern?